Neues Intel Board+neue CPU

KingD

Enthusiast
HI leute ich werde mir bald nen neues mobo und ne neue CPU zulegen. also für meinen alten rechner, da habe ich derzeit nen Intel Pentium III mit 667MHz drinnen. Wie des baord heißt, weiß ich ned. den habe ich 1998 gakauft! Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr mir empfehlen könnt, da ich bei intel nicht informiert bin. Welchen prozzi sollte ich da nehmen, beides nicht zu teuer. maximum für beides 150-200€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
150-200€ ? Langt vorn und hinten nicht ... jedenfalls nicht für nen P4 da der scho 160€ kostst, das Board nochmnal 80€+ und neuen RAM brauchset sicherlich auch möglicherweise auch noch ein Netzteil wenn dein jetztiges zu schwach ist ...

300€ wird so ne aufrüstung sicherlich kosten ...

wenn du nen Celeron nimmst könnt es aber hinhaun mit knapp 200€ da man für 65€ einen 2.4GHz bekommt ... falls dein Netzteil mitspielt ...

Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn dan der unterschied zwischen Celeron und P4 also warum ist dann der Celeron so günstig?? Ram spielt doch bei Intel also auch bei athlon keine rolle oder?? also da gibts ned große unterschiede, was für welchen prozzi besser ist??

wo ist denn dan der unterschied zwischen Celeron und P4 also warum ist dann der Celeron so günstig??

der celeron ist kastriert, also weniger cache und so, eben wie duron zu athlon.

Ram spielt doch bei Intel also auch bei athlon keine rolle oder?? also da gibts ned große unterschiede, was für welchen prozzi besser ist??

darum gehts nicht. neuere mainboards unterstützen nur ddr-ram. 1998 war aber sd-ram noch in. du kannst aber auch ein elitegroup k7s5a (oder noch ein paar andere deren namen ich jetzt nicht habe :d) kaufen, das unterstützt beides, da brauchst du jetzt nicht ddr kaufen, aber über kurz oder lang wirst du auf ddr umsteigen müssen.

zur frage selbst: warum kein athlon? 2400+ boxed für 80 €, asus a7n8x-x für 70 €, neues nt für 60 €, bist du bei 210 €

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh