[Kaufberatung] Neues Intel Sockel 775 Board

vandalo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
53
Moin Moin,

da mein Gigabyte GA-P35-DS3P vermutlich defekt ist, bin ich grad auf der Suche nach einer Alternative.
Ich finde zu Sockel 775 Mainboards keine aktuellen Testberichte, deswegen habe ich keine Ahnung was ich mir kaufen sollte!
Lohnt es sich bei der Gelegenheit auch auf DDR3 umzusteigen?!?
Mein aktuelles System findet ihr übrigens in meinem Profil!
Würde übrigens auch gerne wieder meinen Q6600 auf 3Ghz takten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke im Vorraus,
Philipp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3GHz sollten auf dem P35 auch noch zu machen sein habe auch noch eine solche kombi am laufen mit Q6600 @ 3GHz mit 8GB vollbestückung auf einem GA-EP35-DS3

ein DDR3 macht bei der kombi keinen sinn der Restwert leigt bei ~120,- also so lange nutzen wie es geht die Leistung des Q6600@3GHz ist in etwa auf dem niveau eine Q9550@stock
 
Jo aber nen 50ger für das Hammer Board ist doch ok, damit beflügelt falls CPU G0 den Quad auf wenigstens 3,4GHz mit vernünftiger kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem rausgeschmissen dafür ist ddr3 zubillig und 1155 auch
 
Danke schonmal für eure Tipps!
Mein Problem ist, dass mir einfach keiner sagen kann warum mein PC nicht fehlerfrei läuft! Ich bin mir nämlich noch nicht 100% obs am MB liegt, dass mein PC gerade Probleme macht...
Falls es nämlich nacher an etwas anderem liegt, hab ich das Maximus II Formula hier nacher rumliegen, da kein Rückgaberecht :-/

Wenn ihr vielleicht kurz Zeit habt würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, ob das Board defekt ist, Ram und Graka habe ich ja schon ausgeschlossen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/atikmpag-sys-bluescreen-872040.html#post18374534
Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo liegt die mehrleistung für 50,-?

qvandalo was hast du für eine Grafikkarte und hast du auch mal die temps dort gecheckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD5770...bei ner HD4870 gabs das selbe Problem...
Temperaturen waren normal.
 
hab dir mal im anderen thread geschrieben mal ein paar mehr daten wären nicht schlecht
 
Na dann musst du deine Komponenten nochmal einzeln Testen.

Kannst aber auch die Q6600 bei ebay für so 70 verkaufen, dann noch Ram für vielleicht 30 und neuen Kram kaufen wie es Janero sagt.

Hier schnelles neues zeug für kleines Geld.

ASRock Z68M/USB3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh