[Kaufberatung] Neues ITX System

BubbleGum89

Banned
Hi,

ich bin hier neu und wollte jetzt etwas kompakteres und sparsameres haben, da ich kaum noch Zocke.
Sondern eher, Office, Surfen, IM's , also nichts spannendes
Nur sollten meine beiden 24 Zoll Screens@FullHD mit einer OnBoard Lösung vernünftig befeuert werden.

Ich wollte gerne aus meinem aktuellen PC, die CPU E6700, den Ram und eventuell das NT übernehmen.

Also was ich brauche und mir schon ausgeschaut habe:

ITX-Board -> hardwareversand.de - Artikel-Information - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi ,MB, mini-ITX, LGA775, DDR2, WiFi, PCIE16
ITX-Gehäuse
und eine SSD ca. 64 GB -> hardwareversand.de - Artikel-Information - OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended
Kühler - > Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Alpenföhn » Alpenföhn CPU-Kühler Panorama - AMD/Intel

Beim Gehäuse bin ich mir noch total unschlüssig.
Da ich mir die Möglichkeit offen halten will, dass ich da eine Grafikkarte noch reinbauen kann und einen vernünftigen Kühler.

Was haltet ihr von meiner bisherigen Wunschliste?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel strom würde es meiner meinung nach nich sparen, hald die paar watt, die man durch die onboard grafik reinholt.

muss es ITX sein?
entweder deinen vorschlag, ein board mit intel graka für ~65€, ein ITX 1156 board,
oder ein AM3 board mit CPU und DDR3 - gibts auch in ITX.

vom zotac board bin ich weniger angetan, weil es viel geld kostet, dafür bekommst du auch schon eins für den sockel 1156.
ich persönlich würde eher zum AM3 tendieren, weil man damit system basteln kann die nur 30W idle verbrauchen, sogar mit quadcore.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich würde nochmal nachlesen ob die Onboard Lösungen Dual-Monitore wie von dir gewünscht befeuern können oder ob du nicht doch eine seperate Graka brauchst.

Die einziegste Onboardlösung die zwei digitale ausgänge zur Verfügung stellen kann ist die von Intel! (Die von NV solls glaub ich auch können, wurde aber von Zotac glaub ich nicht umgesetzt)!

Wenn ich mir so angucke was du mit dem System so machen willst sollte ein i3 oder vielleicht i5 vollkommen reichen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh