Neues Konto bei comdirect - Frage dazu!

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo zusammen,

habe bei comdirect ein Girokonto inkl. Tagesgeldkonto und VISA Kreditkarte beantragt und mir die Unterlagen, die ich dann wieder zurückschicken muss mit dem Post-Ident verfahren - warum auch immer - per Post zuschicken lassen, anstatt sie selbst auszudrucken.

Jedenfalls habe ich im Kleingedruckten folgende Passage entdeckt:
Die Bank verarbeitet und nutzt Ihre persönlichen Daten auch für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung. Sie können der vorgenannten Verarbeitung oder Nutzung jederzeit widersprechen.

Die Frage ist nun: Wie soll ich widersprechen? Das steht da nicht bei? Soll ich direkt, mit den Unterlagen, die ich zurückschicke, ein Schreiben dazulegen mit dem Widerspruch?

Finds ohnehin ein Unding, dass meine Daten für so nen Mist missbraucht werden sollen.

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, also direkt dazu legen sollte gehen oder halt einfach noch nen zweiten Brief schicken.

Ich bekomm aber von der comdirect sowieso immer nur Eigenwerbung (tolle Geldanlagen, blabla).

Die Frage ist nun: Wie soll ich widersprechen? Das steht da nicht bei? Soll ich direkt, mit den Unterlagen, die ich zurückschicke, ein Schreiben dazulegen mit dem Widerspruch?
Ist doch total egal wie und wann du es machst?

Bin seit mehreren Jahren bei comdirect und es kommt nie was außer mal ne Postkarte oder kleiner Infobrief mit Eigenwerbung.

Bin auch bei Comdirect und bekomm von comdirect direkt eig. keiner Werbung, lediglich hin und wieder deren Magazin dass wars.

Streich den Absatz einfach durch, das sollte reichen.
Ich hab noch keine Werbung von der comdirect erhalten. Bin auch zufrieden mit dem Laden.

Danke für die Infos.

Dann streich ich die Passage durch und schreibe zusätzlich noch nen kleinen Brief, den ich den Unterlagen bei lege.

Will nicht, dass die theoretische Möglichkeit besteht, dass meine Daten in irgendeiner Art und Weise verarbeitet bzw. verbreitet werden. Wobei das wohl eh schon geschehen ist (Sony :p).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh