Neues Laptop, Asus R556LD. Habe von Technik aber keine Ahnung

Phenja

Neuling
Hallo zusammen,

Ich möchte mir nach 9 Jahren ein neues Laptop/Notebook kaufen und habe keine Ahnung davon. Ich hätte gern einen Mac aber für mein Nutzen völlig sinnlos.Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen.

Ich habe /eigentlich will ich nicht mehr als 600€ ausgeben. Ich brauche das Teil nur für zu Hause, vielleicht wäre es gut wenn man es an den Fernseher anschließen kann. Aber das ist kein muss.
Ich brauche ein Cd/ DVD Laufwerk , welches eingebaut ist.
Der Display soll ab 15. Zoll sein. Ob matt oder glänzendes Display , für was ist das wichtig?
Hauptsächlich möchte ich folgende Dinge damit machen. Bilder von meinem Handy oder i Pad auf den Rechner / externe Festplatte bringen. Meine Musik ( über i Tunes) verwalten und Cd' s brennen. Mal einen Brief schreiben und vielleicht ins Internet gehen. Für mehr brauche ich das Teil nicht.
Ich glaube es wäre gut wenn es USB Anschlüsse hätte , oder was man eben braucht? Es wäre super wenn es mit w LAN funktioniert. Von Prozessoren habe ich keine Ahnung.

Folgendes Teil hat mir ein Freund empfohlen, da es 8 Gb und 1 TB hat, intel core 3 ( er sagt des reicht für mich ?)
Asus R556LD-XX477H. Was sagt ihr dazu, bzw. Was würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank für die Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich... Ich würde keine Asus Notebooks kaufen, da dort der Support/die RMA ne Katasprophe ist, wenn mal was dran ist.
Liegt am Dienstleister, den Asus in Deutschland damit beauftragt.
Ich würde nur Dell, HP oder Lenovo nehmen, nichts anderes.

-matt/glänzend ist eher persönliche Präferenz. Das musst du dir selbst überlegen
-für deinen Anwendungsfall reicht jeder beliebige aktuelle Prozessor aus, auch ein Pentium oder Celeron der i3 ist absolut ausreichend!
-8gb Ram sind nice to have, aber für reines Office kein muss.
-1tb Festplatte ist ok, wenn aber eine Solidstate Disk (=SSD) verbaut ist, wäre das noch besser. In der Regel ist die SSD etwas kleiner als normale Festplatten aber deutlich schneller.

Wie viele Daten hast du denn / wie viel Platz brauchst du?

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Phuu das mit dem Platz, Hmm keine Ahnung ich habe so 15gb Musik und 10 GB Bilder auf meinem Handy. auf dem alten Rechner ist die Festplatte voll. Ich weiß nicht wie groß die ist. Habe viel auf einer externen Festplatte gespeichert.,

Mit einem matten display kannst vieleicht auch auf der Terrasse im Garten surfen und dennoch was auf dem TFT erkennen. Bei Glänzemd spiegelt es gerne das nichts mehr zu erkennen ist.

ANsonsten schließe ich mich TzK 100% an, Asus RMA Katastrophe, Ob jetzt ne SSD drin sein muß nur um Daten hin und her zu schieben oder zu speichern muß jeder für sich entscheiden.

MfG

PS: http://geizhals.de/hp-350-g2-l8b07es-a1250311.html?hloc=at&hloc=de muß nur noch ein win oder linux drauf und hat alles was du vorraussetzt, sogar HDMI out für TFT/TV.

Mit win 7 aus der Bucht bist bei nichtmal 500 Euronen. 100 gespart. Die vieleicht für ein backup nützlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Probook 450 oder Probook 470. Links findest du in dem Thread den Alpha dir verlinkt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh