Neues Laptop neu aufsetzen?

magic1980

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
40
Hallo!

Ich bekommen in den nächsten Tagen (endlich) meinen ersten Laptop!
Es wird nach langem suchen, und einer Spiegeldisplay-abneigung ein ein Dell Inspiron 6400!
Nun zu meiner Frage! Wie geht ihr bei euren Geräten als erstes vor?
Deeinstalliert ihr den ganzen Müll, oder setzt ihr Windows neu auf? Habt ihr sonst noch Tipps!

Gruss

magic
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also ich würde sagen da ist kein großer unterschied zu normalen desktops.

würde alle daten die du brauchst aufm lappi mit firschem betriebssys ( treiber ect. ) auf cd und usb stick tun ( cd wenn usb nicht geht ) dann c formatieren und dann windoof neu druff und dann treiber und programme !

normal halt .. und schön sauber ;)
 
Es kommt darauf an was du mit dem Notebook vor hast.
Wenn man zB eine Linux Installation benötigt ist es oft besser das System komplett neu auf zu setzen.
Willst du dein Notebook "normal" benutzen für Office und Gaming, dann reicht es in der Regel das System anzupassen. Da ist eine Neuinstallation meist nicht notwendig.
Es ist kommt halt auf deine "persönliche" Vorliebe an und welche Kenntnisse man hat.
Jemand der am PC nur arbeitet oder spielt aber sonst wenig mit Konfigurationen von Systemen zu tun hat wird ganz zufrieden sein damit.
Ein "PC-Freak" wird mit der Standart Konfig kaum zufrieden sein und möglichst viel "optimieren".
 
Ich würds platt machen und neuinstallieren, dann weiß man auch genau, was alles eingestellt und installiert ist.
Auch wenn man mit dem vorinstallieren Sys arbeiten kann, hab ich ein selbst installiertes trotzdem lieber. :)

mfg
 
wie macht ihr das denn, dass nicht das ganze hersteller-zeug wieder auf dem system landet?

hab ein asus a8jp und auch schon mal versucht windows neu zu installieren. wurde dann aber irgendwann aufgefordert die asus-treiber-cd einzulegen. ohne wäre ich im installationsvorgang nicht weiter gekommen. naja und dann waren die ganzen asus-sachen wieder drauf....

wie gehts richtig?

mfg
scholle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh