Neues Laufwerk

master prof

Neuling
Ich will mir ein neues laufwerk zulegen. Ich such ein laufwerk was sehrgut mit kopiergeschützten audio cd's klarkommt. Ich will mir halt am pc ab und zu mal ne cd anhören. Es sollte nen schneller Brenner oder ein schnelles dvd laufwerk. Eins von beiden nicht als Kombo.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als DVD-Laufwerk würde sonst noch das LiteOn LTD-1665 und das ASUS DVD-E616 in Frage kommen.

Von den getesteten KS - Key2Audio Alt und Neu, CDS 100, CDS 200 und DOCdata - konnten beide jeweils nur eins nicht lesen. Das LiteOn kann nix mit CDS 100 und das ASUS kann nix mit DOCdata anfangen. Steht alles in der aktellen c´t!

Auch ansonsten hat das LiteOn durchweg sehr gut abgeschnitten...

Edit: Der Yamaha Brenner hatte mit keinem der getesteten Audio KS Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
der yamaha sieht schon nicht schlecht aus von den Daten. Mal abwarten auf andere vorschläge.

Die werd ich mir morgen mal kaufen gehen. Hast du vielleicht ne ahnung mit welchen standards das Pioneer A06S klarkommt?

Ne, aba das Pioneer DVD-117 kommt nur mit Key2Audio NEU und DOCdata zurecht. Also kann man davon ausgehen, dass das A06S nicht besser ist...

ja ich hab mich ein bisschen umgeschaut. der yamaha player scheint wirklich sehr gut zu sein. Den normalen hab ich schon für 80€ gesehen. Als externes laufwerk scheint er auch interressant zu sein weiss da jemand vielleicht mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh