Neues Lautsprecher Paar ??

J1m

Enthusiast
Hey an alle mal ne Frage :)

Hab momentan Wavemaster TWO BT (von dir :) ) an einer AE-7 + Mivoc Hype 10 G2 als Kopfhörer DT990 Edition 250 Ohm an einen Sabaj PHA2.

Welche Boxen würden mich klanglich weiter bringen?

Adam Audio T5v?

Nubert nuBox A-125?

Wavemaster TWO Pro?

Oder andere?

Suche stets nach klanglichen Verbesserungen. Bin grundsätzlich mit den Wavemaster sehr sehr zufrieden haben einen schönen Warmen Sound sehr klar . Aber man stellt sich immer die Frage ob es noch etwas besser geht :)

Sind die Nubert besser wie die Wavemaster?

Was auch noch ne Option wäre sind Swissonic ASM5 / 7 hört man auch oft gutes darüber.

Vielleicht könnte mir jemand einfach sagen wo ich die Wavemaster wo einorden kann :) Und wie hoch der Sprung noch wäre.

Preis / Leistung muss natürlich schon stimmen. Aber bis 500€ würde ich wohl machen ;)

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne die Wavemaster zwar nicht aber vielleicht könnten die Dali Zensor 1 AX was sein, die habe ich bei mit nen Mivoc an ner AE5 am laufen und bin sehr zufrieden.

Danke für die Rückmeldung die hab ich mir auch schon angesehen gefallen mir auch sehr gut :)

Kann auch sein das ich übertreibe und es garkeine wirkliche verbesserung mehr gibt. Aber versuchen kann man es ja mal :)

Wer sonst noch andere Vorschläge hat oder eines der Lautsprecher hat einfach melden :)

Moin,
was ist mit Boxen von Klipsch?

Ich habe vor 5 Jahren bei einem Fachhändler gearbeitet und Klipsch hat es mir damals zumindest immer sehr angetan. Gerade die Bookshelf LS.
Konnte nicht rauslesen ob BT ein "Must-Have" ist für Dich. Vielleicht kann der ein oder andere dazu mehr sagen. Habe in der Audio Section hier bei Hardwareluxx noch nicht so rausgelesen wieviele Audiophile Menschen hier unterwegs sind. Alternativ kann ich Dir andere Quellen hierzu via PN schicken.

LG 7rinak3r

Hey :)

BT ist kein muss die Wavemaster TWO BT haben es halt drin aber wirklich nutzen tu ich das nicht. :)

Klipsch kenn ich auch ja ! viele sagen die wären grottenhafter Müll ich selbst persönlich hab noch nie welche gehört. :)

Du darfst mir gern per PN andere Quellen darüber schicken :)

Danke lg

Klipsch kenn ich auch ja ! viele sagen die wären grottenhafter Müll ich selbst persönlich hab noch nie welche gehört.

*seufz*

NIEMAND kann beurteilen wie DU den Klang von Lautsprechern oder Kopfhörern wahrnimmst. Diese Eindrücke sind subjektiv. DU musst verschiedene Lautsprecher probehören und erst dann kannst DU für DICH eine sinnvolle Entscheidung treffen. Es gibt keine Benchmarks wie bei GPUs oder CPUs. Es gibt FR Diagramme anhand derer man immer noch nicht beurteilen kann ob einem das nun klanglich passt, oder nicht. Du kannst also Reviews lesen bis Du tot umfällst. So lange Du also nicht mindestens 2 LS Paare gegeneinandner vergleichst, kannst Du auch keine brauchbare Entscheidung treffen.

*seufz*

NIEMAND kann beurteilen wie DU den Klang von Lautsprechern oder Kopfhörern wahrnimmst. Diese Eindrücke sind subjektiv. DU musst verschiedene Lautsprecher probehören und erst dann kannst DU für DICH eine sinnvolle Entscheidung treffen. Es gibt keine Benchmarks wie bei GPUs oder CPUs. Es gibt FR Diagramme anhand derer man immer noch nicht beurteilen kann ob einem das nun klanglich passt, oder nicht. Du kannst also Reviews lesen bis Du tot umfällst. So lange Du also nicht mindestens 2 LS Paare gegeneinandner vergleichst, kannst Du auch keine brauchbare Entscheidung treffen.

Und was genau willst du mir nun damit sagen? Außer das du seufzt weil dich mein Post so abnervt. Wenn du auf meine Frage nicht eingehen kannst / magst. Scroll doch einfach weiter ich brauch keine Belehrungen von "Enthusiasten" die sich als selbsternannte Audiophile Master ersehen ich habe eine einfache frage gestellt. Wenn für dich das zu schwer ist oder zu kryptisch solltest du wohl in deiner Welt bleiben.

Ich hab schon genügend LS Paare verglichen aber ich kauf mir nun auch nicht jedes mal 10 Paare das kostet auch Geld, also informier ich mich anderweitig. Ich denke wir lassen das ganze hier sonst werd ich noch abfälliger und das muss nicht sein.

Danke trotzdem für deinen Beitrag.

Kein größeres Musikhaus in Reichweite bei dem du dir mal verschiedene Studiomonitore anhören kannst? Falls sowas derzeit geht... dann hättest du zumindest nen Anhaltspunkt und ggf. können dir Leute auf anderen Websites anhand dieser Erfahrungen bessere Empfehlungen geben.

Wenn Dir das mit dem hören und vergleichen alles so super klar ist, was erhoffst Du Dir dann für Antworten auf die Frage was Dich klanglich weiter bringen könnte?

Du kannst nach Featues und Ausstattung fragen oder Deine Auwahl durch Kriterien (Bauart, Größe, Anschlüsse, etc) weiter einschränken. Aber was besser klingt, kann trotzdem keiner außer Dir beantworten. Man muss auch nicht immer alles kaufen. Ich hab gehört es gibt Fachgeschäfte in denen man Probehören kann. Das ist zwar nicht so ideal wie in den eigenen 4 Wänden, aber für eine Vorauswahl reicht es alle mal.

Das ist vlt nicht die Art von Antwort die Du Dir erhofft hast, aber im Gegensatz zu "kaufe X!!!", die Antwort die am konstruktivsten ist. Was das mit audiophilem Geschwurbel zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

Kein größeres Musikhaus in Reichweite bei dem du dir mal verschiedene Studiomonitore anhören kannst? Falls sowas derzeit geht... dann hättest du zumindest nen Anhaltspunkt und ggf. können dir Leute auf anderen Websites anhand dieser Erfahrungen bessere Empfehlungen geben.

Hey danke dir :) bei uns in der Umgebung ist schon ein Musikhaus https://www.music-station.eu/ die haben leider relativ wenig Auswahl und oft nur viel Highend von 500+ Aufwärts pro Box.

Das ist natürlich nicht der Sinn des ganzen aber die Adams haben sie die werde ich testen.

Danke dir erstmal :)

Teste auch ruhig den teureren Kram, damit dir klarer wird, was du magst. Wenn dir eine Neumann besser gefällt als KS Digital oder Focal, dann ist das schon eine Richtung, die man verfolgen kann.

Weis nicht wie der Saturn in Regensburg ist, aber vielleicht kann man dort ja auch Regallautsprecher testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh