[Kaufberatung] Neues leises Netzteil

bse.placebo

Neuling
Hallo ich habe zZ ein Thermaltake 850 W Netzteil drin. das ist mir aber auf die dauer einfach zu laut...

gebt mir mal einen guten rat für ein neues nt
config
q6600 @ 3,6
2 x 250 - 2 x 500 - 1 x 400 samsung hdd
x38 ds5
8800 gtx oc

tendiere ja zu enermax aber wenn ihr einen tipp habt, immer her damit

aso es sollte natürlich leise sein!! und modular.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
enermax ist der beste tipp im moment, effizient, leise und modular.

Wieviele GTX hast du denn zur Zeit im Rechner? Drei?
Oh geht ja wegen des Mobos nicht.

Daher: Enermax Modu 425W.

Nö, für SLI mit zwei GTX würde ich sicherheithalber das 525W nehmen, aber sonst reicht das 425W.

Und außerdem gibts doch nen NT Sammelthread.

Aber empfehle dir auch Enermax Modu82+ 425 Watt ;)

Zitat (sogar in rot geschrieben):

"Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems"

Und das System zieht ein bißchen mehr als deins...

"Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems."

D.h. dass das ganze sys 307 Watt unter Last schluckt. ^^

Edit:
Sry etwas spät. xD

schon interessant was hier für vorstellungen herrschen ;)

Wir könnten den CB-Artikel zur Leistungsaufnahme als Popup öffnen lassen - in den letzten Tagen wurde täglich mindestens zwei Mal gefragt, ob ein Netzteil reichen würde :d.

@Utila: Seit wann geht SLI auf X38-Boards? Aufständische bei Intel? :fresse:

Äh nö, habe nur 850W gelesen.

Gedanke: Mindestens 3 GTX oder 40 Festplatten :bigok:

Äh nö, habe nur 850W gelesen.

Gedanke: Mindestens 3 GTX oder 40 Festplatten :bigok:
Naja, selbst 3 GTX würden noch nicht soviel verbrauchen, da müsste noch ein QX6*** auf 500 x 10 MHz laufen, RAID 0+1 aus sechs Platten und 4x Scythe Ultra-Kaze 3000-Lüfter :fresse:. Aber eben, ich habe dieses NT auch, aber der war bei mir gratis :shot:.

Wir könnten den CB-Artikel zur Leistungsaufnahme als Popup öffnen lassen - in den letzten Tagen wurde täglich mindestens zwei Mal gefragt, ob ein Netzteil reichen würde :d.

Aber echt.

Und noch wie immer zum CB Artikel:

Gemessen wird die Wechselstromleistungsaufnahme, folglich muss man noch den Verlust durch die Umwandlung am NT abziehen (Wirkungsgrad, Stichwort Effizienz ;)), also liegt die wirkliche Last am NT bei Wechselstromleistung*Wirkungsgrad. Und ein Markennt ist immer auf Gleichstromleistung spezifiziert, sprich ein 425W NT leistet 425W Gleichstrom.

q6600 @ 3,6
2 x 250 - 2 x 500 - 1 x 400 samsung hdd
x38 ds5
8800 gtx oc

Ich würde ruhig das 525W-Modell nehmen ... wenn es nicht auf den letzten Cent ankommt ;) ...

Eine sehr ähnliche Konfiguration bei mir erreichte schon mal ca. 380 Watt sekundärseitig. Das Enermax 425W würde wohl noch stabil laufen, würde aber in einem Lastbereich arbeiten, wo der Wirkungsgrad schon wieder ein Stück niedriger wäre und viel Reserven sind dann nicht mehr drin. Man muss es ja mit dem "Downsizing" nicht übertreiben ;) ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh