Neues Lidl notebook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf lieber markenware - das kannst dann später auch wieder gut weiterverkaufen.
 
Moin Junior,

das Notebook macht nen guten Eindruck.
Scheint ausreichend Leistung drinnen zu stecken und die Ausstattung ist auch nicht übel.

Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:
- Targa ?? ..Was ist das für ne Firma? Wie ist dort der Support?
- Geschwindigkeit des Prozi steht nicht dabei.
- Der Prozi ist kein Centrino..wie siehts mit dem Stromverbracuh aus...wie lange hält der AKKU?
- TFT ist im Format 16:10 15,4" (Spielekompatibel?)
- Was ist das für ein Display?...wie stark spiegelt es?
- Die GraKa. hat "nur" 128MB (sollte ausreichend sein...gibt es aber auch mit 256MB)

Ich würde sagen...bei dem Preis kann man das Notebook ruhig mal ausprobieren.
 
lidl verkauft schon seit längerer zeit targa notebooks und computer, vergleichbar mit medion bei aldi.

http://www.targa.de/pages/produkte/statisch/53_253.htm
im laptop ist ein mobile amd 64 verbaut mit 2,5h akkulaufzeit.
für gelegentliches arbeiten unterwegs sollte die akkulaufzeit genügen.

3 Jahre inkl. Pick-Up-And-Return-Service die garantie zeit kann sich sehen lassen.
 
laut Testbericht ist das Notebook sehr gut. Kommt halt auf die eigenen Kriterien an.
 
Hi,

will mir ein Notebook zulegen. Meine Hauptkriterien sind:

- sollte nicht hörbar sein(hauptsächlicher Gebrauch in Bücherei/ <3 Sone und bei Normalbetrieb < 1.4 Sone)
- Display sollte hell genug sein und der Kontrast ausreichend(min220cd, 300:1).
- entweder 14 oder 15 Zoll.
- Nicht über 3.2kg
- Centrino mit mind. 1.5GHz
- Akkulaufzeit auf Normalbetrieb mind. 3 Std
- Stabiles Gehäuse
- gutes Aussehen

Habe mich viel informiert. Aber richtig glücklich wurde ich dabei leider nicht:(
Ich studiere Informatik und muss mit Datenbanken und Java-Entwicklungsumgebungen wie Eclipse usw umgehen. Wichtig ist mir, dass ich ohne Probleme den ganzen Tag mit dem Laptop arbeiten kann, ohne dass er zu laut oder zu warm wird. Ausserdem muss das Display gut genug sein, damit meine Augen nicht zu sehr belastet werden.

Wie sieht es eigentlich mit der Garantie bei online-shops wie z.B. mediafrost.de aus?

derzeit die am meisten in Frage kommenden Geräte(ohne gewähr):

ASUS A6VA-Q026H
ASUS M6VA-S026P
Samsung R50 1730 III
Samsung X20
Toshiba Qosmio G20-106

Hat jemand Ahnung mit den Notebooks und kann was dazu sagen? Welche4 Marken würdet ihr generell empfehlen?

mfg
 
also ich kann von Targa aus eigener Erfahrung nur abraten!
Ich hatte mir ende 2003 das Targa VisionaryXP geholt und hatte nur ärger. Als erstes konnte man den Akku in die Tonne treten, selbst bei Office-Anwendungen und angeblichen Sparbetrieb hielt der Akku grade mal 2 Stunden. Bei Spielen war meist nach 40 Minuten schluß. Nach 6 Wochen verabschiedete sich die Festplatte und das Notebook musste eingeschickt werden.
Nach 10 Wochen habe ich das Notebook zurückbekommen, mit einen hässlichen Kratzer auf der Oberseite, der laut Targa schon vorher da war :mad:
Für mich steht fest, nie wieder Targa!

MFG Dennis
 
ein freund hat ein targa. die leistung ist top, nur war schon dreimal der service da und hat kleinigkeiten behoben. sowas sollte aber nicht sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh