neues Macbook wo am güsntigsten?

sch0er

Neuling
Ich bin begeisterter Leser der momentanen Diskussionen um 13/14 Zoll Notebooks in diesem Forum. Jetzt ist jedoch das neue Macbook raus und ich will bei dieser Ausstattung auf jeden Fall zuschlagen und die Lager wechseln.
Also schnell angemeldet und losgelegt ;)

Frage an alle Mac-Besitzer:
Wo bekomme ich das notebook am günstigsten?
- Apple on Campus
- per Telefon ordern
- cyberport
- saturn
.
.
.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Apple direkt via Telefon (+Studentenrabatt). Mit den Leuten bei Apple kann man ganz gut handeln. Hat bei mir auch gut geklappt!

also ich bin an einer Uni, die beim AOC mitmacht. Das heißt ich hole am telefon 12% raus oder geht da noch mehr (bonusartikel,...)?

Bei Apple direkt oder bei Apple on Campus? Oder ist das die gleiche nummer?

was ist denn mit macatcampus, unimall....
Wann wird es da was zum bestellen geben?! Hat da mal jmd angerufen?!

@schoer, was für ne ausstattung willste bestellen?

Also ich habe mich für das C2D 2ghz, 2GB Ram, 80GB HDD entschieden, da ich denke, die PLatte kann man besser tauschen als RAM, da bei den 1GB nur 2 512MB Riegel verbaut sind, und man dann direkt 2x1GB kaufen müsste.

Zudem habe ich überlegt, ne externe HDD ins LAN@home zu integrieren!

Also bei mir gabs Applecare zusätzlich zum (Normalen) Studentenrabatt dazu, und Applecare ist eventuell besser als viele Prozente!
Apple on Campus gibts glaube ich nur Online, bin mir aber da nicht sicher da meine Uni da nicht mitmacht.
Unimall ist bestimmt auch ne Überlegung wert, wenn du es allerdings "eilig" hast dann wirste bei Apple garantiert schneller bedient.

@hErr.cHilloR: Würde dir empfehelen es genau andersherum zu machen! Speichererweiterungen direkt bei Apple sind extrem teuer! Ich würde das MacBook mit 512MB bestellen und dann 2x 1GB nachrüsten. Empfehlen kann ich da MDT (667er) die habe ich auch drinnen und bin superzufrieden damit!
Bei den Macbooks ist der Tausch der HDD und des Speichers absolut problemlos machbar, sind nur ein paar Schrauben.

Zuletzt bearbeitet:
@hErr.cHilloR:
Bei mir wird es die gleiche Konfig!
Ich will gleich loslegen und bestellen, aber.....;-)
Hinzugefügter Post:
@nofear:
Hast du verhandelt oder gab es das gleich dazu?

Zuletzt bearbeitet:
das neue hab aber schon 2x512MB RAM onboard, also standart ist 1GB Ram Speicher!

das update auf 2GB kostet mich bei apple 170€, bei DSP memory würde ich aber für 2x 1GB 110€x2 = 220€ kosten, könnte dann zwar die alten verkaufen, aber naja, kommt drauf an was das bringt, bei ebay bringen die ja auch nciht viel, die 2x512MB riegel
Hinzugefügter Post:
@nofear, also du hast den normalen Preis bezahlt, aber dabei war dann die Apple Care ?

Also quasi den BTO Preis inkl Apple CARE= ersparnis von 256€?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit 1,83Ghz Core 2 Duo (hat 512mb ram!) für knapp 1000€ mit Studentenrabatt würde ich nehmen und dann 2GB Ram und eine 120GB WD Scorpio für ~300€ dazu kaufen.

mfg

Achso die "neuen" haben schon 2x 512Mb dabei?! Das ist natürlich was anderes! Dann würde ich es auch so machen wie du! Oder du wartest bis der Speicher wieder günstiger ist.

@sch0er: habe verhandelt, das lassen die aber gut mit sich machen! Musst aber auch noch ein Quentchen Glück haben an welchen Berater du gerätst. Wiegesagt gerade bei BTO Gräten (welches deins ist) wartest du bei anderen Shops eher länger als wenn du bei Apple direkt bestellst.

@hErr.cHilloR: den Studentenpreis incl. Apple CARE. Also nicht den Preis für "Jederman"

@nils: wie hErr.cHilloR schon schrieb haben die "neuen" Macbooks schon standartmäßig 1GB....

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eigentlich Erfahrung mit den Versandkosten?
Ist das momentan ein Lockmittel, dass es keine versandkosten gibt?
Wie hoch sind die normal?

also mein bruder hat sich vor 2 Wochen das "alte" MacBook black bestellt. Lieferung war auch kostenlos!

Bei Apple ist Versand immer kostenlos. Nur für kleine Artikel muss man glaube ich Versand bezahlen.

mfg

Kumpel von mir hat letzte Woche in einem Apple Store was gekauft. Da war z.B. ein MacMini 20 EUR günstiger als auf der Webseite. Bei hochpreisigeren Artikeln noch größere Differenz. Wenn du also einen Laden in der Nähe hast, dann schau mal rein.

so gerade das GEld für mein Macbook überwiesen

13,3" 2GHZ C2D
2Gb RAM
80GB HDD
Apple Care
weiß

thx 4 Tipp mit Apple Care

@herr.chillor:
wie hast du jetzt bestellt?
zu welchen extra-Konditionen?

Bin über jeden Bestelltipp froh....;-)

habe die Telenummer vom Apple Education Store gewählt, angerufen, mich beraten lassen ;) und bestellt.
Sehr Freundlich der Mitarbeiter am Telefon, und ehrlich.
Mein Book kommt wohl leider erst in 2 Wochen, spätestens sollte es am 24.11 bei mir sein.
Aber okay, macht ja nix :d

Wenn du student bist, kannste glück haben, das deine Uni nochmal bessere Konditionen anbietet als der Edu Store, so war es bei mir, bin an der HHU Düsseldorf!

Habe aber nicht die volle Apple Protection, sondern eine für Studenten, da fällt der TElesupport weg, aber man kann das Book überalll zur REperatur abgeben, weltweit, da der Mitarbeiter mir sagte, falls das Gerät eingeschickt werden müsste, also zu Apple direkt, könne dies leider gut 3 bis 5 Wochen dauern.
Und im Endeffekt zahle ich mit dieser Garantie für 3 Jahre 40€ mehr, als normal im Education Shop online, dort haette ich nur das Book mit 2GB bekommen.
Da dachte ich mir, die 40€ lohnen sich!

Wie ich jetzt öfters in Foren lesen konnte ist es am besten telfonisch zu bestellen. Man bekommt am meinsten Rabatt, wenn man freundlich ist und die 3 Jahre Garantie gibt es dann auch noch dabei. :bigok:

Hi,

Mein Macbook hab ich gerade telefonisch bestellt und insgesamt 238 Euro billiger bekommen als im edu Store. Nur die Lieferzeiten sucken :>

Voraussichtliche Versandzeit: 20 Nov, 2006
Voraussichtliche Lieferzeit: 27 Nov, 2006 - 28 Nov, 2006

EMEA-CC 3YR P&L MACBOOK EURO EDU-ZML
S2421ZM/A

INCASE NEOPRENE MBK SLEEVE 13"-BLACK-USA
TJ702LL/A

MB 13/2.0 CTO: BLACK
Z0DU
Angepasste Konfiguration
2.00GHz Intel Core 2 Duo
2GB 667 DDR2 SDRAM-2x1GB
120GB Serial ATA @ 5400 rpm
Superdrive 6x
No Modem
No Optional Software
Keyboard/Mac OS-D
Country Kit-DEU

Bei Unimall. Ansonsten schau bei Geizhals.

Aber das MacBook ist nicht so der Hit, die Tastatur kann man eigentlich keine nennen, da sehr schlecht.

@MorBiuZ:
Habe am Samstag bestellt und die gleichen Liefer-/Versandtermine.
Hat jemand erfahrung mit der Lieferzeit bei apple, sind das pesimistische Prognosen oder die eingehaltenen Termine?

Apple räumt eine Lieferzeit von 14 Werktagen ein.
Sind aber sehr pessimistische Prognosen. Normalerweise kann man früher mit den Teilen rechnen ;)

meines wurde überraschenderweise gestern schon versendet!!!!
Wie lange hat das dann bei Euch gedauert?

hast du noch was dazu bestellt??

EDIT:

versendet am 30.10 angekommen am 7.11

hatte noch die garantie erweiterung dazu bestellt deshalb musste es in holland einen zwischen stop einlegen

wäre sonst 1 oder 2 tage eher da gewesen

Zuletzt bearbeitet:
macbook, tasche, garantieerweiterung

Was hat die Garantieerweiterung mit einer Liefererzögerung zu tun?

Das liegt daran das Apple alles auf einmla versendet. Dadurch wird wenn du was dazu bestellt hast alles in den Niederlanden umgepakt und erst dann zum Empfänger gesendet.

Seit heute abend ist endlich da und es macht unglaublich spass!
Nun habe ich eine Frage bezüglich Reklamation:
- ich habe einen Pixelfehler in der Mitte des Bildschirms (1Pixel bleibt schwarz)
- Das Apfelblatt an der Rückseite leuchtet ist aber gelb angelaufen

Bin ich zu pingelig oder kann man den ohne probleme einschicken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh