Das war nur ein Beispiel oben. Aber man kann ja auch von einem Kunden oder Kollegen, der verseucht ist, einen empfangen und weiterleiten oder morgens, während man noch fast schläft, mal nen Fehler machen.
Iss ja auch gut so, das es jeder so machen kann, wie er will. Aber diese Mentalität "Ich hab Recht und wenn Du es mir nicht bis in die letzte Einzelheit aufklärst, damit ich es doch anders sehen kann", das ist Mist.
Es hat schon seinen Grund, warum ich z.B. entsprechendes einsetze und dies aus allein dem Grunde um die Sicherheit für mich und meinen Kunden zu sichern. Ganz davon ab, das auch mal Fehler passieren können, z.b. nach einem 18 Stunden Tag. Aber iss schon ok, ich brauch keinen, hab ich verstanden.
- - - Updated - - -
Danke euch.
Also ich hab in meinem Leben 1 x ein Virus gehabt, ich besuche keine Warezseiten oder nutzte illegale Software.
Mein Mailserver hat nen Virenscanner vorgeschaltet, Mails mit Viren landen erst garnicht in meinem Postfach...
Ich werde also mal ohne starten...
Dir iss aber auch klar, nur mal so generell, das es garnicht mehr darauf ankommt, ob Du auf Warez-Seiten surfst, oder ob Du Cracks für Programme nutzt, oder? Die Zeiten, wo man sowas generell nur dort bekommen hat, sind leider schon länger vorbei. Es reicht ja heut zu Tage schon das ansurfen allgemeiner Seiten (nebenbei, die Pösen hatten auch schon beim BSI nen Trojaner hinterlegt
)