neues Mainboard(für Xenon53XX) gesucht, mit 3x alten PCI 32bit steckplätzen

andijj

Neuling
Meine Frage wäre ob jemand ein neues Xenon Mainboard(für Xenon53XX) kennt, das noch 3x gute alte PCI 32bit steckplätze besitzt, und einen PCIe für Grafigkarten hat.

Eine weiter Frage ist ob es für PCI8x Grafigkarten gibt. Siehe link zum Mainboard http://www.alternate.de/html/product...l?artno=GSET30
, das hätte wenigstes 2x PCI, aber ich glaube es gibt keine Grafigkarte für diese komischen PCI8x slots die da drauf sind, eh keine ahnung für was für karten die gut seinen sollen??

Vielen Dank im vorraus für die hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die PCE-x8-Slots hinten offen sind, sollte eine "normale" PCIe-Grafikkarte da drin funktionieren. Ob's auch als primäre Karte geht, wenn man den die OnBoard-Grafik abschaltet müßte man aber testen.

Die Xeon-Server-Boards sind recht ungeeignet als Desktop-Rechner - vielleicht doch lieber einen "normalen" Core 2 nehmen !

Naja. Muss ja nicht unbedingt ein Intel oder Gigabyte Xeon Board, mit nur nem 8x PCIe sein ^^

So ziemlich die meisten anderen haben mind. 1 PCIe 16x ...
Also würde ich dir nicht ganz zustimmen ;) (@jni)

mfg
Revo

Die Slots sind nicht offen - und es gibt bisher keine PCI-e 8x Grakas, nur PCI-e 1x

naja. Es gäbe noch ne "Notlösung"
Entweder den Slot "aufschneiden" (solange keine Bauteile hinter dem Slot im Weg sind, kann man auch ne 16x Karte in nen 8x Slot reinstecken -> funktioniert).

ODER es gibt auch 8x PCIe Adapter auf 16x ...
Dadurch erhöht sich zwar der ganze Aufbau, und man muss eben ein wenig die Grafikkarte ins Gehäuse "reinbasteln", aber es funktioniert auch ziemlich gut ;)

mfg
revo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh