Neues Mainboard gesucht !!!

ele18

Neuling
Hallo erstma zusamm :hail:

ich hab mir vor kurzem ein mainboard gekauft was ich auch ganz gut finde doch ich habe nicht darauf geachtet das es kein RAID unterstützt -.- also will ich mir gleich ein neues zulegen.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
ich hab gehört das GIGAbyte zurzeit markführer sei.
zurzeit habe ich:
GIGAbyte EP43-DS3L

wollte mir nun evtl. das hier zulegen
GigaByte GA-EP45-UD3R für 137€ von alternate:confused:

ich brauche ein gutes um bissel zu übertackten.

mein System:
Intel Quad 9300 4x 3Ghz(mehr geht nicht mit dem mainboard)
GIGAbyte EP43-DS3L
Geforce 9800gx2
4Gb 1066 Mhz OCZ CL5
650Watt be quiet! netzteil

danke an alle vörschläge:d:d:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab selbst das P5Q und binn voll zufrieden, super einstellungsmöglichkeiten, läßt sich meiner Meinung nach gut übertakten (wobei meistens ja die CPU limitiert).
Wenn du dann mal nicht übertaktet hast ist die ASUS SIX Engine ein super tool ( Taktet meinen q6600 im Idle auf 800Mhz runter und den VCore auf 0,96 und unter last Taktet es die CPU auf 3,1 Ghz) die Frequenzen sind frei zwischen -50% und +30% einstellbar.

hier hast du mal ein screenshoot:

und für die die es brauchen gibt es noch expressgate :

Als weiteres Feature enthalten diverse ASUS-Platinen zukünftig "ExpressGate". Darunter versteht ASUS ein kleines eingebettetes Betriebssystem, das in wenigen Sekunden bootet und Basisfunktionalitäten wie Internetzugang, Skype, Festplattenmanagement, Audio oder Bildbearbeitung enthält. Höherpreisige Platinen enthalten 512 MB Flashspeicher mit der Software, andere Platinen werden mit "ExpressGate Light" ausgestattet, das in einer versteckten Partition auf der Festplatte abgelegt wird.

http://www.pressebox.com/pressemeldungen/asus-computer-gmbh/boxid-180460.html

Zuletzt bearbeitet:
ist es lohnenswert sich ein x48 zu holen?
wo liegt der unterschied zwischen p45 und x48?
hab gelesen das ist nur besser wenn man 2 grafikkarten hat ansonsten bringt das net viel

ich hab mir vor kurzem ein mainboard gekauft was ich auch ganz gut finde doch ich habe nicht darauf geachtet das es kein RAID unterstützt -.- also will ich mir gleich ein neues zulegen.

wieso kaufst du dir nicht einfach einen raid-controller? :confused:

dann kann er auch gleich das alte board in der bucht versenken und ein neues mit RAID kaufen, tut sich preislich denke ich nicht so viel. besser, wenn die daten direkt ins herz des chipsatzes gehen als erst über die pci-e leitung.

ist es lohnenswert sich ein x48 zu holen?
wo liegt der unterschied zwischen p45 und x48?
hab gelesen das ist nur besser wenn man 2 grafikkarten hat ansonsten bringt das net viel

richtig. aber auch nen P45 ist mit 8x/8x crossfire gut dabei. wenns nicht gerade 2x 4870X2 oder riesige auflösungen sein müssen, sind die unterschiede nicht mehr als meßbar.

mit den UD-Boards von gigabyte bist du aber auf jeden fall gut bedient. schau doch mal in den dazugehörigen sammelthread. soll gerade beim oc'en von quads richtig gut sein.

hab jetzt einens von Asrock gefunden ^^

Asrock X48TurboTwins für ca 140€

was haltet ihr davon?
sieht doch net schlecht aus
Bustakt 1600
x48 chip
ddr2 1066
ddr3 sogar auch für die zukunft
und RAID auch
ist doch top oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh