Neues Mainboard (Gigabyte P35 DS3)

The-Master777

Neuling
Hi,

ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen PC kaufen,
jedoch wissen wir nicht genau welches Mainboard wir nehmen (es soll ein C2D als Prozessor eingesetzt werden, genauer gesagt ein E6750)

mir ist das P35 DS3 von Gigabyte ins Auge gefallen, und ich habe gehört, dass das DS4 nur für Quads sinnvoll ist.

der Preisrahmen liegt bei max. 130€ fürs Mainboard,
ist das P35 DS3 empfehlenswert?
gibt es ein besseres für das Geld?
muss ich beim verwendeten RAM etwas beachten (es sind noch 2 1GB Dimms DDR2-800er RAM vorhanden)

MfG The-Master777

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das ist ein prima Mainboard.
Das DS4 hat halt eine Heatpipe für extremers OC - ist aber nicht unbedingt von Nöten!
Für das Geld bis 90 EUR gibt es jedenfalls imho kein besseres als das P35-DS3

Das DS3 hat einfach das beste P/L.

Ram dürfte eigentlich laufen, guck am besten mal in die Ramkompatibilitätsliste bei Gigabyte.

Habe mir auch die Woche das GA-P35DS3P geholt......weil dieses Firewire hat. Mal schauen es gibt verschiedene Versionen.
Bis jetzt bin ich mit dem board zufrieden.Installation,Einbau, ging problemlos.Sogar als Newbi habe ich meinen E6750 auf 3,2GHz bekommen. gutes Bios!!

schließe mich meinen vorrednern an.

• bei non oc = ds3
  • bei oc = ds4

Zuletzt bearbeitet:
schließe mich meinen vorrednern an.

• bei non oc = ds3
  • bei oc = ds4

Das würde ich so nicht unterschreiben. Das DS3 bietet bereits sehr gute OC Möglichkeiten und Reserven, damit kann man auch nen Quad gut übertakten (unter Lukü) und mit "normalen" C2Ds kommt man erst recht sehr weit. Für unter 90€ gibt es kein besseres OC Board für C2D Lukü Overclocking.

sicher kann man mit dem ds3 super oc´en. aber besser gehts mit dem ds4 (heatpipes,...)

sicher kann man mit dem ds3 super oc´en. aber besser gehts mit dem ds4 (heatpipes,...)

Das hat damit überhaupt nichts zu tun! NB und SPaWas werden nicht so heiß beim DSX und -ich wiederhole mich- über diese Heatpipes kann man streiten! Pauschal kann man überhaupt nicht sagen dass das DS4 besser zum OCen ist!

mfg Tommyb2910

Also ich bin sehr zufrieden mit den DS 3,

hatte es mir letztens mit einen 2180 und 2Gig Ram geholt,
und läuft super auf 8*400 Ram auf 4:5T * 500MHz.
Nur ev kann es bei 4*1024 schwächeln,was ich gelesen hab.

Aber das goilste ist, das alles zum Preis, wofür ich vor 2jahren noch nicht mal
1Gig Ram bekommen habe.:stupid:

der User BikerKs konnte mit einem DS3 genauso gut Occen wie mit einem DQ6, hatte nur das Mainboard getauscht, allerdings ist er bei weitem kein Anfänger was das Gebiet angeht. Prinzipiell kann man mit dem DS3 auch sehr gut Occen.
Welches von den DS3 du nimmst hängt einfach von der gewollten Ausstattung ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh