[Kaufberatung] Neues Mainboard - Ideensammlung

SpEz1aL1St

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2013
Beiträge
19
Tach zusammen,

wie vlt. ein paar von euch wissen ist mir im laufe des letzten Woche mein MainBoard abgetaucht .
Nun steh ich da mit einem PC der eine kaputte Hauptplatine hat und bin am überlegen was mach ich jetzt rein.

Hat wer von euch Fachbanausen da nen Überblick über den aktuellen Markt und hat auch nen bsl. Ahnung von der Materie?
Wenn die oben beschriebenen Fähigkeiten auf DICH zutreffen, dann bist du hier richtig :love:


Bevor Fragen aufkommen was ich aktuell im Rechner hab erstmal hier meine Eckdaten ...

Tower: Corsair Carbide Series 500R Midi Tower

Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

Prozessor: Intel Core i7 4771 4x 3.50GHz So.1150

CPU-Kühler: GELIDSolutions The Black Edition Tower Kühler

RAM: 2x 8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

Netzwerkkarte: TP-Link Netzwerkkarte TL-WN851N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI

SSD: 256GB SanDisk Ultra Plus Notebook 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (SDSSDHP-256G-G25)

Festplatten: 2x 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Laufwerk: LG Electronics GH24NS DVD-RW SATA intern schwarz Bull

Grafikkarte: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 980 Gaming G1 Aktive PCIe 3.0 x16 2xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)

MainBoard: Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail



Und was will der jetzt genau?

Da mein MainBoard nunmal kaputt ist bräuchte ich in dieser Hinsicht ein neues erstmal primär.

Des weitern solltet Ihr irgendwo was sehen inwiefern ich ein kleines "Upgrade" machen kann sei es RAM oder vlt. sogar CPU gerne auch Ideen hier rein. Jedoch eher weniger jetzt ein Upgrade auf eine 2x 980 oder eine 1080 sondern viel mehr einfach kleine aber wirkungsvolle "Verbesserungen". Gerne auch in Hinsicht RAM oder CPU / Kühlung.

Also ... Wenn Ihr euch nen bsl. damit auskennt und ne Idee habt bezüglich des MainBoards oder vlt. auch eines kleinen Upgrades so seit nicht gehemmt in die Tasten zu hauen. Ich freue mich über jede Idee :love:

​Dangöööööö <3

Grüezi

Luca​​
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte dir das ASRock Z97 Extreme4 oder das Z97 Killer oder das Z97X Killer empfehlen :)
 
Hmm er macht sich die Mühe und du würdigst es nicht.
Es ist doch ein super Empfehlung und er kann dir auch sehr gut helfen.
 
Es ist doch ein super Empfehlung und er kann dir auch sehr gut helfen.
19.gif
 
Ich schmeiß mal das Asus-Z97-Pro-Gamer hier mal in die Runde


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh