Neues Mainboard Internet Problem

andersen

Neuling
Hallo ich habe mir vor kurzem einen neuen PC in Einzelteilen bestellt.
Nachdem ich alles zusammengebaut habe war ich auch erstmal total begeistert von der Schnelligkeit etc. aber dann die Ernüchterung! Ich habe das Patchkabel angeschlossen und es passiert nix.

Die Teile:
CoolerMaster Elite330 Tower
Cougar 700 Watt NT
Asus P7P55D Pro
Intel Core i7-860
CoolerMaster HyperTX3 CPU Lüfter
Samsung 640 Gb Sata II
Leadtek GTX 275
Arctic cooling Gehäuse Lüfter

Ich weiß nicht obs ein Standardverfahren gibt ums zu aktivieren und oder ob es das das I-net bei neuen Mainboards nicht geht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Ich bitte jedenfalls drum :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder so ein "Hilfe mein Internet geht nicht, fragt mal eure Kristallkugeln"-Thread.

Was sagen die LEDs des Netzwerkadapters? Was sagt die Systemsteuerung zum Verbindungsstatus? Welche TCP/IP-Konfiguration? Läuft auf dem Router ein DHCP-Server oder benutzt du statische IPs?

Für mich wäre die erste Frage was du für ein Betriebssystem nutzt.
Dann ob du die Treiber für das Mainboard installiert hast.
Danach käme die Frage nach dem Geräte Manager.

Ich würde da auch auf fehlenden Treiber tippen.
Forensuche sollte dir aber auch helfen.