Neues Mainboard, kann nix an usb anschließen

hERo.x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
362
guten abend,


ich habe mir ein neues Mainboard,RAM,CPU zugelegt, nun habe ich alles verbaut, alles funktioniert auch soweit, nur kann ich meine Maus/Tastatur nicht verwenden, sind beides USB geräte.

Woran liegt das?

Habe noch was, ich starte meinen PC es ladet erstmal das Gigabyte logo (Gigabyte PA35-DS4) und dann checkt der pc irgendwas und danach kommt Windows normal starten usw. kann ich ja nicht auswählen da geräte nicht funktionieren, nachdem die 30sek. abgelaufen sind, kommt ein Bluescreen, Windows hat einen fehler entdeckt usw. und muss runtergefahren werden, ist das normal? Ich muss ja formatieren nachdem einbau des neuen mainboards?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hast du eine alte PS2 Tastatur ? Evtl ist die Option Legacy USB-Geräte nicht aktiviert ( kann auch anders heissen. )

Hast du Windows nach dem Board tausch neu installiert ? Du must die Platte nicht formatieren. Aber neu installieren ist sehr wichtig.

Gruss JackFrost
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ne tasta vom Nachbar bekommen, formatiere nun.

danke für die hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh