Neues Mainboard / Kaufberatung

hamst99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
44
hallo leute,
nachdem ich mit meinem alten mainboard asus p5n32-e sli 680i nur probleme hatte(wegen der schlechten chipsatz kühlung)habe ich mich entschieden mit ein neues board zu zu legen.
mein system:

intel c2d e6600
Mainboard?
nvidia geforce 7600gt 256mb(übergangskarte)
ocz 1066mhz 2gb
seagatte baracuda 250gb sata2 16mb cache
be quiet straight power 600watt.

so jetzt zu meinen fragen.

1.sollte ich mir jetzt ein board der p35 reihe zu legen oder lieber bis nächstes jahr warten bis der neue x48 chipsatz drausen ist?

2.wann soll der neue x48 chipsatz drausen sein und lohnt es sich x48 zu kaufen wenn man kein ddr3 dazu betreiben will.

3.welches board ist empfehlenswert?will mein e6600 bis auf 3,4ghz(3,9ghz ohne probleme tested)übertakten.habe da vielleicht an ein MSI P35 Neo2-FR gedacht oder an ein gigabyte ds3 oder vielleicht auch ds4.ihr könnt mir auch andere board vorschlagen.
ich will kein crossfire oder sli und auch keine 100platten an mein pc anschliesen.


okay ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei dieser auswahl an board wird man ya nochj verrückt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) P35er oder x38er Board (wenn man Crossfire will) jetzt kaufen
2.) Nein, x48 hat ja nicht mal wirkliche Vorteile gegenüber x38 ;)
3.) Das Neo2 ist gut und das DS4 auch.
 
@mpx1

was für vorteile soll denn das x48 gegenüber p35 bzw. x38 bieten.
lohnt es sich den zu warten oder net???
wie werden die preise aussehen für x48, wie bei den p35 board also net so ganz teuer?

das ds4 ist allerdings 50€ teurer als das msi neo2.


mfg hamst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh