Neues Mainboard kaufen ??

MaNeRa

Neuling
Hey Leute ^^ hab ein großes Problem mein Pc startet (keinen Monitorsignal -.-* ) nicht hab als erstes gedacht das was mit der grafikkarte sein könnte hab also meine alte rausgekramt und angeschlossen aber nix kommt ???? bin jetzt echt radlos mit meinem 2 ten rechner hab ich die Festplatten ausgelesen und bei der SSD kommt bluscreen also versucht den rechner ohne festplatten zu starten kommt aber nichtmal bios muss ich mir ein neues Mainboard zulegen oder mach ich da was falsch ??

Wie viele RAM Speicherriegel sind verbaut? Würde die mal einzeln durchtesten. Evtl. ist davon ja einer defekt.
Es könnte aber auch am Netzteil liegen.
Auch mal alle USB Geräte bis auf Maus und Tastatur abziehen. Auch die SATA Geräte abklemmen und nacheinander testen.

Man kann leider nur durchtesten.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das erstmal in die problemlösungen geschoben, erstmal der sache genauer auf den grund gehen.

es könnte folgendes defekt sein,bitte mit anderen teilen versuchen den Fehler zu finden:

RAM,
Netzteil,
Graka,
Mainboard / PCIE Steckplatz
Lüfterkabel vom FAN zustark geknickt
CPU FAN nicht angeschlossen am Mobo - manche Boards sind da zickig und verweigern das hochfarhn

Ansonsten mal im Handbuch nachlesen bzw POSTCODE / LED´s vom Mobo beobachten und im Handbuch nachlesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh