Neues Mainboard, kein Bild, kein Piep

JohannvonderAlb

Neuling
Hallo miteinander!

undzwar habe ich nach Absturz und nicht wieder angehen meines PC's mir ein neus bequiet straight power 10 500W gekauft und herauszufinden dass das Mainboard kaputt war. Also habe ich mir ein Asrock Z77 Pro3 gekauft doch nach einbau bekomme ich kein Bild, weder mit Graka noch onboard, und kein Piep nur die Lüfter drehen sich. Habe null Methode vorgenommen hat aber keine Aenderung gebraucht, der gute gibt nicht mal ein Ton von sich wenn ich kein RAM drin habe, genau so wie CMOS Jumper.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bitte hier mit euch um Hilfe was ich denn noch tun könnte, oder seh ich den Wald vor lauter Baeumen nicht?

Möge die macht mit euch sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal kurz die Cpu aus dem Sockel und setzt sie wieder neu ein..eventuell sitzt ein Pin ausm Sockel nicht richtig...einfach nochmal kontrollieren.

Also wenn das Mainboard keinen Piepton von sich gibt auch ohne speicher..dann wird das Board wohl auch hinüber sein.

Hallo JohannvonderAlb,

Deine Infos sind ein wenig dürftig. Welche Komponenten hast Du verbaut? Sind alle Anschlüsse richtig?

undzwar habe ich nach Absturz und nicht wieder angehen meines PC's mir ein neus bequiet straight power 10 500W gekauft und herauszufinden dass das Mainboard kaputt war.
Glaube nicht, dass dein Mainboard defekt war

Hallo JohannvonderAlb,

Deine Infos sind ein wenig dürftig. Welche Komponenten hast Du verbaut? Sind alle Anschlüsse richtig?

asrock z77 pro3
i5- 2500k
msi 970
2x g.skill 4gb ddr3 1333 pc3

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch den 12V Stecker auf dem Board angeschlossen? Den habe ich auch schon vergessen und dann ging die Suche los... Wie Du schon richtig sagst "man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht".

ja hab den p4 plus p8 drauf, angefangen hat es damit das mein pc im idle einfach ausgegangen ist und nicht mehr an. dann rumgesucht -> alles klar wahrscheinlich das NT also neues NT gekauft hat aber keine änderung gebracht also neues mainboard gekauft und nun bin ich hier mit laufenden lüfters aber sonst ohne Lebenszeichen. vllt nutzt die info was: habe ca 1 woche bevor mein pc einfach ausgegangen ist und nicht mehr an den CPU auf 4,3 übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Neues NT und neues Mainboard - es ist eher unwahrscheinlich, dass eines davon defekt ist. Als logische Konsequenz würde ich noch die CPU in Betracht ziehen, obwohl ich noch nie von einer defekten CPU gehört habe.

Eben deswegen war ich mir ja auch so unsicher..Cpu trifft es eher selten.

aber wenn die CPU defekt ist wieso geht der PC dann mit einem anderen mainboard an.

Also versteh ich dich jetzt richtig? Die Cpu läuft auf dem andren Mainboard einwandfrei...und startet auf dem Asrock nicht?

Zuletzt bearbeitet:
auf dem alten (asus) liefen die lüfter für ein bruchteil einer sekunde und dann ist nichts mehr passiert selbst wenn man wieder den power knopf betätigte, erst nachdem man das NT ein und ausgeschaltet hat liefen die lüfter wieder kurz.

bei dem neuen (asrock) laufen die lüfter ganz normal aber sonst passiert nichts

Also hattest du auch kein Bild mit dem Asus? Sind wir also doch kein schritt weiter..dann bleibt halt nur noch die Cpu übrig.

Zuletzt bearbeitet:
richtig mit dem asus hatte ich gar nichts außer ein kurzen furz

- - - Updated - - -

weiß jemand wie es bei mindfactory mit dem untausch aussieht?

richtig mit dem asus hatte ich gar nichts außer ein kurzen furz

- - - Updated - - -

weiß jemand wie es bei mindfactory mit dem untausch aussieht?

Wenn du beim Kauf diesen sogenannten "Gold-Service" für 5 € mitgekauft hast, kriegst sofort ein neues zugeschicht bevor es beim Hersteller erstmal untersucht wird.

Wenn ich mir die Beschreibung so durchlese, dann behaupte ich jetzt mal, dass die CPU defekt ist. Vielleicht hast Du jemanden, der Dir eine CPU zum testen geben kann.

sorry meinte widerrufsrecht

Naja, solange du noch innerhalb der 14-Tage frist bist wird es kein Problem sein. Vorrausgesetzt das Netzteil/Mainboard ist noch als neu verkaufbar. Beim Mainboard wird es aber schwierig sein, da du es schon ins Gehäuse geschraubt hast. Mindfactory ist eigentlich sehr kulant, probieren geht über studieren.

Wie schon vorgeschlagen, am besten erstmal noch einen anderen CPU zum testen nehmen. Bevor Du dir den ganzen Aufwand machst.

Zuletzt bearbeitet:
habe leider absolut keine möglichkeit eine andere CPU zu testen, denke ich kaufe mir gleich eine neue CPU plus mainboard. 4690k oder so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh