Neues Mainboard, Maus Tastatur funktionieren nur im Bios

LifeOnUnleaded

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2017
Beiträge
22
Hallo,

habe eben mein System von Intel nach AMD umgerüstet und ein ASUS Prime x370 pro eingebaut. Beim Boot von Windows bekomme ich immer einen Bluescreen.
Jetzt wollte ich direkt Windows 7 von der CD booten um es neu zu installieren, weil der Bluescreen vllt an Treiberproblemen liegt?
Ich kann aber auch im abgesicherten Modus und beim Versuch Win neu zu installieren, Maus und Tastatur nicht benutzen. Jedoch funktionieren sie im Bios.
Sollte ich versuchen zuerst einen Bios flash zu machen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

Gruß Philipp
 
Hey, habe es inzwischen mit dem zum Glück noch vorhandenen PS2 Anschluss hinbekommen. Das Problem war neu für mich. Trotzdem danke.
 
Das liegt am Windows 7, dass nicht mehr kompatibel mit der neuen Ryzen Architektur ist. Also wundere dich nicht, wenn du noch mehr Probleme kriegst ;)
 
Das liegt am Windows 7, dass nicht mehr kompatibel mit der neuen Ryzen Architektur ist. Also wundere dich nicht, wenn du noch mehr Probleme kriegst ;)
Quatsch, das liegt nur daran das Win 7 den USB 3.0 Controler nicht kennt, u. man erst den Treiber installieren muss.
alles andere ist MS Marketing-Geblubber um Win 10 zu puschen, ist bei meinen i7 7700k das selbe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh