[Kaufberatung] Neues Mainboard mit WaKü

O-Dogg

Neuling
Hi Leute.Hab bekanntlich mein Board geplättet(siehe:Striker II Formula mit Aquacomputer Chipsatzkühler).Brauche jetzt DRINGEND ein Neues!!!!!!!
Meine Vorstellungen:Sokel775,sollte 4xDDR3 haben,mindestens so gute OC Eigenschaften wie das Striker II Formular besitzen und wenn es sich einrichten lässt mit Serienmäsiger WaKü(schlechte Erfahrungen beim nachrüsten:shake:).Preis ca 200-300€.
Hab zwar von meinem S2F noch 4GB DDR2 Ram,wollt aber direkt umrüsten.
Bin für alles offen,Links zu Beschreibungen und Bilder sind erwünscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem ASUS hab ich mich ja auch angefreundet.Gibt es noch mehr so schöne Dinger?

X38 ASUS Maximus Extreme
oder
X48 ASUS Rampage Extreme

hab beide (gehabt) gehen beide gut ab... entsprechendes Wissen vorausgesetzt. ;)

Ich glaub es stellt sich hier eine wichtige Frage:790i oder x48.Weiß jemand ne Thread dazu?Bis jetzt war ich mit dem 780i sehr zufrieden.

Warum nicht P45? Der hat doch überall seine Overclocking-Fähigkeiten bewiesen. X48 macht nur bei Crossfire Sinn. Beim Takten hat der keine Vorteile gegenüber dem P45.

Ich denke x48 wurde dem p45 vorgezogen,weil es das mit WaKü gibt.Oder hab ich ein MB mit WaKü und p45 übersehen?

Oh,Sorry,dachte das wäre ein X48.Ich finde das Rampage Extreme nicht schlecht,wegen dem 1600MHz bzw. 2000MHz(OC) RAM,ich würde sagen etwas "zukunftsicherer",auch wenn es das beim PC eigentlich nicht so wirklich gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:14 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:43 ----------

Das sind nicht so viele Vorschläge.Dann werde ich wohl das Rampage Extreme nehmen,oder spricht da was gegen???

Gut,für das MB bin ich ca 130€ weniger los,dazu wohl ca 30€ für WaKü,aber hab ein "älteren" Chipsatz.OCZ DDR3 RAM 1600MHz kosten auch "nurnoch" 110€.Vom Preis her tut es ja nicht so weh,außer das es eigentlich für ne GraKa sein sollte.Und für die Sachen die ich hab bekomm ich ja auch noch was.
Außer dem Preis suche ich ja mehr nach technische Unterschiede(Preformenz,OC Eigenschaften)

Na gut das x48 hat halt 2x16pci-e anbindungen das p45 nicht das hat 1x16 oder 2x8.Da du aber eh ne Nvidia hast spiels keine Rolle ;)
Ich denke mal das du mit beiden Boards deine Cpu an die Grenze bekommen wirst was OC angeht :coolblue:
Älter ist der Chipsatz nicht , ich mein sogar das der x48 früher gekommen ist als der 45er :d

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das P45 Board mit WaKü nur von Gigabyte?Das ich den CPU an die Grenzen bekomm glaub ich wohl,aber der DDR3 Ram leists Einiges mehr denke ich.Oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:27 ----------

Sorry NOCHMAL ;hat ja DDR3.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:27 ----------

OHHHHHHH,jetzt bin ich zwischen dem Asus x48 Rampage Extreme und dem P45 Gigabyte GA-EP45T Extreme ganz hin und her gerissen.Gibt es denn da kein:das ist BESSER???

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:27 ----------

Hab mich etwas weiter gelesen,das x48 Board schneidet etwas besser ab als das p45,glaub ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh