neues Mainboard nach kleinem fehler defeckt?

FX/OCmaster

Enthusiast
hi, mein altes MSI 865PE Neo3FS war kaputtgegangen nach bios änderung, da hab ich ein neues bei ebay bestellt, alles lief wunderbar, bis ich die beiden CD/DVD Laufwerke anschloss, denn danach ging der PC nicht mehr an.

Grund könnte sein : ich habe das IDE kabel so angeschlossen das das ende an slave ging und das in der mitte an master, was eigentlich andersrum sollte oder irre ich mich da? nun geht das Mainboard nicht mehr an, alle anderen komponenten gehen noch.

normalerweise reicht ja auch stromanschluss fürs Netzteil, und die 2 stromkabel fürs mainboard + startknopf und ram, graka usw, aber nix passiert.
woran kann es liegen?

in den nächsten 6-7 stunden müsste ich mir spätestens überlegen ein neues zu bestellen falls nix mehr geht.

bitte auch http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=254575 angucken, das alte liegt hier noch rum, vielleicht kann man da noch was retten, da es ja angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh