neues Mainboard P45 chip pls

jmm

Neuling
Guten Tag,
Ich geh gleich ins passende Unterforum und zwar habe ich mich nun endgültig entschlossen mich von meinem Intel DP35DPM für 40 euro zu trennen.
Meine Ansprüche:
- P45
- PCI 2.0
- 4 ram steckplätze
- LGA 775
- Übertakten(keine bremse pls)

Mainboards die mir gefallen:
ABit Ip45 Pro ~ 135€
Aus P5Q Pro ~ 110€
Msi P45 Neo Fr 2 ~ 125€
Abit IP 45 ~ 95€
Msi P45 Neo Fr3 ~ 100€
Versand 5-3 eure immer aufgerundert halt^^
Preise alternate
Gehts günstiger habe 100€(60+die 40)
Und welches jetzt...
Mein sys:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus P5Q Pro ~ 110€

denn Abit geht ja in Rente und MSI kenn ich nicht. Das P5Q soll relativ ganz gut sein werd mir auch eines holen.

mfg
Stanger

Ich würde dir da das P5Q-E empfehlen.

Hat im Gegensatz zum erfolgreichen P5Q Deluxe oder dem Maximus Formula II folgende Einschränkungen.

Etwas kleinere Headpipe-Kühlung
Leider keine 16-phasige Spannungsversorgung.

Kostenpunkt , um die 110€.

Wenn 145€ noch Ok sind, dann gleich das P5Q Deluxe!! Ist momentan eines der besten P45-OC-Boards!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere gerade zum Msi P45 Neo Fr3.

Das in dem aktuellen Test der PCGH beim Overclocking besser als das P5Q Pro abgeschnitten. Das Neo FR3 hat allerdings nur einen PCI 2.0 Slot; also kein Crossfire möglich.

vom I45 rate ich persönlich ab, ist nur n halbgares board, was zwar tolle anlagen hat, aber in der praxis viele nervige punkte offenbart: -> www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5600
muss man halt für sich persönlich festlegen, was man sucht / braucht.

bzgl.OC: hängt ganz davon ab, welchen FSB man brauch ... 450 is generell kein prob, 500 schon eher (und da scheitern die MSI und GA reihenweise)

bzgl. IP45Pro: wird leider nie erscheinen, ABIT hat sich aus dem MoBo-Markt zurückgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh