[Ungelöst] Neues Mainboard Prime B350-plus - PC startet nicht mehr

teletapsi

Neuling
Halo zusammen ,

Ich habe endlich meinen in die Jahre gekommenen PC aufgerüstet, aber jetzt springt er nicht mehr an.

Folgende Komponenten habe ich im Austausch neu eingebaut:
Asus Prime B350-plus
Ryzen 1600x
DDR 2x8GB Corsair Vengeance LPX 2666MHz
Artic Freezer 33
SSD M.2 500 GB MX300

Netzteil, Grafikkarte und Tower ist geblieben.

Nachdem ich alles eingebaut hatte habe ich versucht zu starten. Nach dem Umlegen des Kippschalter am Netzteil leuchten die LEDS auf dem Mainboard. Mehr funktioniert nicht, beim drücken auf den Powerschalter passiert absolut nichts mehr, auch nicht kurz oder so.
Habe alle Verbindungen geprüft und neu eingesteckt. Grafikkarte entfernt. Keine Pereferie angesteckt. Frontpannelaudio, -USB usw. was nicht gebraucht wird abgezogen. Aber keine Veränderung.

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?

Teste den Aufbau mal lose auf einem Holztisch, nicht dass Du im Gehäuse nen Abstandshalter fürs Mainboard an einer falschen Stelle stecken hast und der das Board von unten kurzschließt.

- - - Updated - - -

Hast du die Power-Kontakte am Board einfach mal mit nem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem kurzgeschlossen?
Nicht dass einfach nur der Power Taster oder das Kabel übern Jordan sind ;)

Mit dem Schraubenzieher komme ich schlecht ran, habe aber statdessen den Resetschalter angschlossen und versucht darüber zu startet - kein Erfolg.
Hab azs Verzweiflung wieder mein altes Board eingebaut, da springt jetzt aber auch nichts mehr an!!! Von daher halte ich das mit den Abstandshaltern für unwahrscheinlich, da diese auch genau da sitzen wo ich geschraubt habe. Habe dann das Netzteil mit einer Büroklammer gebrückt, der Lüfter springt dann an und an den alten 4-PinVersorgungssteckern habe ich dann auch Spannung gemessen. Ich werde trotzdem noch mal ein abderes Netzteil versuchen, vielleicht ist beim Umbau ja noch irgendwo ein Kabel beschädigt oder sowas. Bin echt verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh