neues Mainboard..rechner piept

Beerle18

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2004
Beiträge
594
Ort
Werdau
hi.Mein Kollege hat jetzt ein neues Mainboard (P4P800-VM)

Wenn er jetzt den Rechner einschaltet piept der Rechner 2xkurz,3mal lang.

Der hat 2x1gb MDT PC400 Ram.der hat es auch schon mit nur einen Ramriegel in allen Steckplätzen probiert..Hat aber keine Abhilfe geschaffen.

An was könnte es noch liegen?

MFG
Beerle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm mal testweise den Prozz raus und starte das Board.Wenns genauso piept, ist der Sockel hin.

Hatte vor kurzem auch Probleme mit defektem NF4 Board, hat glaube ich auch 5x gepiepst
 
ja...mein kollege hat auch shcon ne andere Graka eingebaut...Ging jedoch auch nicht.hmm ham keine Ahnung an was das liegen könnte...
 
Also.... wenn ich den Prozi draussen hab piept es net mehr..... also kanns doch nur an ihm liegen oder?!

Im Handbuch steht aber das er für Prescott gehen würde!!!


Steht drin: The socket will also supoort Intel Prescott CPU when available!!!

Aber: This processor in the 478-pin package with 512KB L2 (ich hab 1024) cache!!
 
Könnte das daran liegen das das ASUS nur 512kb l2 cache unterstüzt und der Prozi 1024kb l2 hat?
 
Toll leute..... habt ihr mir abern Gutes Board vorgeschlagen was ich neu kaufen soll.... is doch fast die gleiche SCheisse wie das Asrock....

Aufs Forum kann man aber auch net mehr vertraun!!

Puma sogar du hast gesagt das dass Asus net schlecht is.....


Merci
 
Das Anus ist auch nicht unbedingt schlecht.
Bevor du hier die anderen User anmaulst, solltest du mal drüber nachdenken ob der Fehler nicht evtl. vorm Bildschirm sitzt.

Ansonsten mal die Ratschläge im anderen Thread beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter ey... Kolesch.... mal lesen

13. September 2005, 21:05 #3
MartinHeinrich
Obergefreiter


Registrierungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 72

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab nen Prescott 3,4 GHz..... 1mb cach und 2gb Ram

steht doch drin oder!? und wenn man jemanden was vorschlägt muss man auch das vorschlagen was dann auch funzt oder etwa net!?
 
Normalerweise sollte das auch funktionieren.
Evtl. hast du ja beim Zusammenbau wirklich was verkehrt gemacht.
Steckt der von Katzenstreu im anderen Thread angesprochene 4polige-P4-Stecker ?
 
Ja der steckt.... wenn ich ihn rausziehe und den Pc anmachen Piept es nicht mehr.... allerdings geht der Bildschirm trotzdem nicht an... also bleibts beim alten!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh