[Kaufberatung] Neues Mainboard S.1150

Curufinwe

Enthusiast
Nabend Leute,

bin zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Mainboard. Dachte, wenn ich mir ein neues hole dann direkt mit Z97 Chipsatz.
Darauf soll ein i5 4690K Prozessor kommen und ne GTX680, also ein Singel CPU System.
Welche MBs sind den so zu empfehlen. Hatte eigentlich all die Jahre Asus wie Asus Maximus IV, jedoch soll Asus stark nachgelassen haben.
Wollte max 180€ fürs MB ausgeben.
Hatte bis jetzt folgende MBs ins Auge gefasst.
MSI Z97 GAMING 5, Mainboard Sound, GLAN, USB 3.0, SATA3, M.2
MSI Z97 GAMING 7, Mainboard Sound, GLAN, USB 3.0, SATA3, M.2
ASRock Z97X Killer, Mainboard Sound, GLAN, USB 3.0, SATA3, SATAe,...
ASUS MAXIMUS VII RANGER, Mainboard Sound, GLAN, USB 3.0, SATA3, M.2

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen.

Grüße Curu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erwartest du denn von dem Board?
Welche Features brauchst du wirklich?
Denn schlecht ist keins der Boards.

Soundkarte hab ich eine vernünftige. OC soll betrieben werden aber nichts Extremes. Genutzt wird das System zum Hocken und halt den normalen Alltag. Laufwerke werden max. 3 angeschlossen. Persönlich finde ich vom P/L das MSI Gaming 5 am interessantesten. Weiß halt nicht wie es sich im OC schlägt

und mehr sollte man auch nciht ausgeben. oc kann jedes pups Z board. fürn hunni.

eher brauchst du für gutes oc eine gute cpu die noch geköpft wurde. erst dann das board ^^

Wie meine Vorredner schon angemerkt haben, brauchst du für dein Vorhaben kein so teures Board.

Alles klar. Ich denke ich werde das MSI Z97 Gaming 5 nehmen, weil ich PCI Steckplätze, wie sie beim Gaming 3 vorhanden sind, nicht mehr benötige.
Vielen dank für eure schnelle Beratung :d

Laut deiner systeminfo hast du ein 2700K @OC.
Was erwartest du von einem Haswell I5?

Also mein Sandy finde ich noch völlig ausreichend.
Also ich werde von meiner GTX 680 auf Maxwell upgraden und dann denke ich das ich danach ein Rundumschlag mache,
sofern die Komponenten sich nicht im vorfeld verabschieden..

Zudem hast du auch für dein Sandy ein klasse Board.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh