Neues Mainboard, seitdem spinnt iCue / Commander Pro

Skope

Profi
Moin Moin,

ich habe mir ein neues Mainboard gegönnt (Asus Dark Hero) und seitdem funktioniert meine Lüftersteuerung nicht mehr.

Ich habe 16 Corsair QL 120 mit PWM Splittern an 2x Commander Pro.
Die Lüfter drehen zwar, werden mir in iCue aber nicht angezeigt.
Die RGB Steuerung funktioniert einwandfrei.
Unter dem Punkt "Kühlung" steht bei Spannung auch überall 0v.

Die Commander hängen an einem NZXT USB Hub.

Hat jemand evtl einen Tipp ?
Mit meinem alten Board, ein Asus x570-e klappte es wunderbar.

edit :

Es liegt wohl an hwinfo. Verträgt sich wohl nicht mit iCue ?

edit2:

Lösung ist da, ich hatte hwinfo neu installiert und vergessen das Häkchen bei CorsairLink Asetek Support zu entfernen.
Kann gelöscht oder closed werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe du meinst mit PWM splittern nicht die lumpigen Y-Kabel

ach ich hab überlesen 2x ComPro, aber trotzdem: 1A je header, 4.5A gesamt. Anlaufstrom ist immer noch etwas höher. Nur so als Randnotiz ;)

ach ich hab überlesen 2x ComPro, aber trotzdem: 1A je header, 4.5A gesamt. Anlaufstrom ist immer noch etwas höher. Nur so als Randnotiz ;)

2x QL120 = 0.6A pro Header
6 Header = 3.6A
👍🏻

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh