Neues Mainboard und Ram... Chipsatzspezialisten gefragt!

MoveByWire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
51
Hey Leute,

Momentan habe ich einen E6400 auf einem P5B-E mit 2GB MDT DDR.
Den möchte ich nun aufrüsten. Ziel ist auf jeden Fall 4 GB DDR2 (ich hab 32bit Vista und kann somit nur 3 brauchen, aber ich möchte gern dual Channel Fahren). Ich overclocke so viel, wie mein rechner ohne Spannungserhöhung an der cpu kommte.

Ich bräuchte nun ein möglichst verlässliches Mainboard mit passiver Kühleinheit... hier die Boards die Ich mir rausgesucht hab (leider hab ich nicht so richtig Ahnung von den CHipsätzen:

MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-6400U DDR2) (7519-020R)
ASUS P5Q Deluxe, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4G0-G0EAY00Z)
ASUS P5K Pro, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB810-G0EAY00Z)

Als RAM wollt ich gern ein 4GB Kit von MDT nehmen.


Meine Fragen:

Habt ihr noch weiter Mainboards oder bestimmte Chipsätze, die Ihr empfehlen würdet?

Würde sich bei mir eine CPU-Aufrüstung lohnen? Aktuell läuft der dualcore auf ca. 3,0 ghz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das MSI P43. Über FSB400 wirst du ohne Spannungsanhebung eh nicht hinbekommen, da braucht man kein P45.

Genau aus dem Grund würde ich dir auch zum günstigsten DDR2-800 raten; MDT, A-Data...

Ich würde da keine CPU aufrüsten, wenn der E6400 die 3Ghz mitmacht. Warte lieber noch ein paar Monate und hol dir dann einen i7.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh