Neues Mainborad(1155)

Daishi005

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
96
Hallo, ich habe mir vor einem Halben jahr einen neuen Rechner zusammengestellt. Bin soweit damit zufireden, bis auf das Meinboard.
Das ASUS P8P67 EVO ist an sich wie ich finde ein gutes Board. Energiesparfunktion und intelligente Übertaktung funktionieren ganz gut.
Im Idle hat mein i5 2500k 1,6GHz und unter Last 4,4GHZ.
Allerdings bekomm ich diesen ON/OFF Bug nicht weg, schon alles versucht. Außerdem kommen immer sinnlose Fehlermeldungen. Wie z.b. CPU-FAN Error, obwohl er einwandfrei funktioniert oder auch beim hochfahren hin und wieder Übertaktungsfehler obwohl es funktioniert.

Hat sich mitlerweile auf dem Gebiet Motherboards was getan? Bessere Chipsätze?
Das neue Board sollte auf jeden fall wieder Übertaktungs und Energiesparfreundlich sein.

vielen Dank für eure Tipps.


CPU: intel i5 2500k
RAM: G-Skill ripjawsX *2*4GB L7 (Slot´s 2 und 4)
Mainboard: ASUS p8p67 EVO
SSD: Crucial C300
GPU: GeForce 560 Ti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh