[Kaufberatung] Neues Mauspad ähnlich/gleich wie MTW Pad

AG1M

Legende
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da hast de dir genau das richtige Pad ausgesucht Diggah. XD
Das MTW Pad, also das wirklich orginale rund um die Milleniumwende ist von der Struktur und Materialbeschaffung ziemelich einzigartig gewesen. War ja immer von der sogennanten angerauten Panzerglasbeschichtung des Pads die Rede.

Sogar so einzigartig das du nichts wirklich vergleichbares finden wirst. Es gab dann zwar ein Nachfolgepad was an diese Pad angelehnt war, also von Größe und Form exakt gleich, aber 'ne ekelhaft glatte Fläche hatte. Das sogenannte Counter (Strike) Pad von gamerware. Nur das wird dich wenn du es wirklich auf den rauen Stil des MTW orginals abgesehen hast nicht zufriedenstellen, denn ich kenne das Pad aus meiner high sense zeit und eben auch andere hard pads wie das eben agesprochene.

Das habe ich fast befürchtet, schade (hätte ich lieber ein paar davon damlas gekauft), nach dem einspielen war das Pad schon ein Traum... Und was käme dem zumindest "etwas" ähnlich, bin aus dem Mauspad Business schon ein paar Jahre raus, will aber mal wieder mit dem Zocken (Q3) anfangen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hm ja zumindest ähnlich kommen pads mit angerauten flächen wie das razer vespula (also die raue seite davon denn das pad ist zweiseitig) oder z.B. das Roccat Sota dürfte auch ähnlich sein.

---------- Post added at 21:08 ---------- Previous post was at 21:05 ----------

Beim vespula bin ich mir im gegensatz zum Sota sicher, denn das Sota kenne ich nur aus Beschreibungen heraus.

Naja aber zu diesen beiden pads sollte es mitlerweile sicherlich ein dutzent reviews im netz geben, daher guck einfach mal.

Ok danke, die schau ich mir mal näher an :)

Was kann man denn aktuell so als halbwegs brauchbare Alternative zum MTW Pad empfehlen?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das mTw-PAd so ein Plastik-Pad mit stark strukturierter Oberfläche gewesen. Die gibt es heutzutage kaum noch, da sich Stoff-Pads irgendwie durchgesetzt haben.

Das razer Destructor ist ähnlich und noch immer verfügbar, die raue Seite eines Corsair MM600 dürfte sich ebenfalls ähnlich anfühlen.

Das ist echt schade mit den Stoffpads. Danke für die Tips. Auf das razor Destructor 2 bin ich auch schon gestoßen. Vermutlich versuche ich es mir dem Razor oder dem Corsair. Vielen Dank

Weil ihr mich so neugierig gemacht habt, habe ich mal nach diesem MTW Pad gegoogelt. Bin auf einen Computer Base Thread gestoßen, wo JackA$$ das Pad als "legenäre MTW Mousepad" bezeichnet, was aus "Raumfahrtmaterial" bestand. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh