[Kaufberatung] Neues MB, OC, P45

Fr0stY

Enthusiast
Hi
Ich suche noch ein MB für mein neues System. Wird so aussehen:

Intel Xeon Quad Core X3350 2.67GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box
512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo PCIe
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI
2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz Value R 30,90 €
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

Fehlt jetzt halt nur noch das MB :d
Da ich mit OC anfangen will, aber noch Laie bin, sollte es ein OC-Anfängerfreundliches BIOS haben. Natürlich sollten auch alle oben genannten Komponenten damit kompatibel sein (vor allem CPU). Und am Besten wäre es, wenn auch noch der Alpenföhn Groß Clockner draufpassen würde :d.
Budget liegt bei 90~120€. Wenn es sich lohnt evtl auch 10~20€ mehr.

Mfg :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm also bei mir steht es jetzt Gigabyte EP45-UD3R vs Asus P5Q Pro.
Das Gigabyte soll ja anscheinend ein bisschen besser sein, ist dafür aber auch 10~15 teurer.
Lohnt sich der Aufpreis oder reicht das Asus?

Würde dann dieses nehmen.
Und es hat auch wirklich ein leichtes BIOS :d?

Dieses? Ist aber nicht das Plus, oder?!
Dann steht es jetzt wohl: Gigabyte EP45-UD3R vs DFI DK P45-T2RS (vs Asus P5Q Pro)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre beim DFI auch die non-plus Version ok, oder is von der eher abzuraten?
135€ für die Plus Version wärn mir dann ehrlich gesagt doch zu viel :(

Ansonsten tendiere ich zum Gigabyte UD3R...
Ist es eine gute Wahl?

Meine Erfahrung zu DFI:
Die Lanparty Boards bieten extrem viele Einstellungen, also alles was man braucht/oder nicht braucht. Wenn die Einstellungen stimmen, gibts nix besseres. Allerdings finde ich die Flut an Einstellungen für Anfänger schon etwas schwierig. Da ist leicht ein Timing etwas zu streng gewählt und schon gibts nen Freeze. Ich für meinen Teil würde die DFI Boards mit einem Wort beschreiben: Zickig
Die sind wie Frauen :d

Wenn du aber Zeit und Nerven hast um das letzte Quentchen aus deinem Rechner zu kitzeln , dann DFI

Also ich denke das Gigabyte wird wohl doch besser für mich sein, da ich, wie gesagt, ein Anfänger bin was OC angeht :d. Da ist ein leichtverständliches BIOS doch wohl besser.
Also wenn mir ejtzt nochmal jemand bestätigen könnte, dass das UD3R ein gutes Board ist und ein schönes BIOS hat, werde ich es wohl nehmen :p.

mfg

€: Der Xigmatek Achilles sollte ja auch draufgehn oder? Nur der Groß Clockner leider nicht :(

Ja das UD3R rennt gut außerdem gibts den ET6, da kannst du über Windows takten ;)

Aber übers Bios soll ja besser sein, oder :d?

Erst ET6, dann Bios ;) So spart man sich einen haufen Zeit und Ärger ;)

Kannst natürlich auch gleich ins Bios wenn du dich auskennst .

Kenn ich mich aber nicht, noch nicht :d
Kannst du mir das mal erklären mit dem ET6 :d
Warum erst damit & dann Bios un so :p

Ok, werd jetzt das Gigabyte nehmen hab aber noch ne Frage zum Ram:
Ist der gut so, oder sollt ich vllt lieber einen Cl4 nehmen?
z.B. einen von denen: A-Data / OCZ

wenn du in "maßen" übertakten willst (bis fsb 400) nimmm den billigsten ddr2 pc6400 (800er).

wenn du mehr willst, greif gleich zum g-skill pc8000

Soo ich denke der OCZ Reaper für 37€ ist ein gutes Angebot, falls es den nachher nicht mehr im Mindstar gibt, werde ich wohl zum A-Data 4Gb greifen...

Hab nochma ne Frage zu nem Gehäuse Lüfter, welchen für höchsten 15€ könnt ihr mir da empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh