Neues midi case für top mount Wakü AIO 240

Fireburner

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Ryzen 7 system im be quiet PURE BASE 600 Gehäuse.
An sich finde ich das Gehäuse schön. Allerdings habe ich kürzlich gelesen, dass der Radiator nie tiefer sein sitzen sollte als die Pumpe auf der CPU.
Ich nutze die Corsair Hydro H100x Wasserkühlung mit nem 240x120 Radiator.
Der Platz um den Radiator oben zu verbauen ist leider zu klein.
An der Front ist das Problem, dass ich noch ein optisches Laufwerk habe, welches vorne oben montiert ist. Daher kann der Radiator nur an den unteren beiden Halterungen befestigt werden und dessen Oberkante ist nur etwa auf Mitte der CPU Pumpen Einheit.
Das 700 be quiet hat leider keinen Platz fürn optisches Laufwerk.
Das Gehäuse sollte eher schlichtes Design haben, so wie das be quiet und nicht wie so manche Gamingcases daher kommen.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen, dass nicht zu teuer wird (Obergrenze vlt 150 €, wenn das realistisch ist?)

Vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand etwas gegen das Fractal Design Define R5 einzuwenden oder Erfahrung damit?
Oder sollte ich einfach weiterlaufen lassen und im Zweifel nach n paar Jahren die WC ersetzen, wenn die Pumpe Luft gezogen hat?

Zuletzt bearbeitet:
nzxt h7?

aber nen 5700g mit ner aio zu kühlen ist auch irgendwie perlen vor die säue oder wird die hardware demnächst stärker?

Man weis ja nie :d
Ich wollte einfach mal ne AIO ausprobieren. ich hatte vorher noch nie ne Wasserkühlung.
Das NZXT H7 hat leider nen Fenster und keine Platz fürn optisches Laufwerk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh