Fireburner
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Ryzen 7 system im be quiet PURE BASE 600 Gehäuse.
An sich finde ich das Gehäuse schön. Allerdings habe ich kürzlich gelesen, dass der Radiator nie tiefer sein sitzen sollte als die Pumpe auf der CPU.
Ich nutze die Corsair Hydro H100x Wasserkühlung mit nem 240x120 Radiator.
Der Platz um den Radiator oben zu verbauen ist leider zu klein.
An der Front ist das Problem, dass ich noch ein optisches Laufwerk habe, welches vorne oben montiert ist. Daher kann der Radiator nur an den unteren beiden Halterungen befestigt werden und dessen Oberkante ist nur etwa auf Mitte der CPU Pumpen Einheit.
Das 700 be quiet hat leider keinen Platz fürn optisches Laufwerk.
Das Gehäuse sollte eher schlichtes Design haben, so wie das be quiet und nicht wie so manche Gamingcases daher kommen.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen, dass nicht zu teuer wird (Obergrenze vlt 150 €, wenn das realistisch ist?)
Vielen Dank schonmal.
ich habe aktuell ein Ryzen 7 system im be quiet PURE BASE 600 Gehäuse.
An sich finde ich das Gehäuse schön. Allerdings habe ich kürzlich gelesen, dass der Radiator nie tiefer sein sitzen sollte als die Pumpe auf der CPU.
Ich nutze die Corsair Hydro H100x Wasserkühlung mit nem 240x120 Radiator.
Der Platz um den Radiator oben zu verbauen ist leider zu klein.
An der Front ist das Problem, dass ich noch ein optisches Laufwerk habe, welches vorne oben montiert ist. Daher kann der Radiator nur an den unteren beiden Halterungen befestigt werden und dessen Oberkante ist nur etwa auf Mitte der CPU Pumpen Einheit.
Das 700 be quiet hat leider keinen Platz fürn optisches Laufwerk.
Das Gehäuse sollte eher schlichtes Design haben, so wie das be quiet und nicht wie so manche Gamingcases daher kommen.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen, dass nicht zu teuer wird (Obergrenze vlt 150 €, wenn das realistisch ist?)
Vielen Dank schonmal.