[Kaufberatung] Neues Mikrofon für den PC für Teamspeak/Skype

MooDoo

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe ein HyperX Cloud 1 und bin mit dem Sound soweit zufrieden. Leider ist das Mikrofon echt grottig und mich verstehen viele im Teamspeak / Skype leider nicht gut, bzw. sagen, dass es extrem kratzen würde. Deswegen möchte ich mir entweder ein HyperX Cloud Flight oder ein neuen Mikro kaufen. Um aber nicht total unvorbereitet hier rein zu gehen, habe ich schon einmal das Mikrosetup zusammengestellt und bitte euch eure Meinung dazu abzugeben ;) Geholfen, bzw orientiert habe ich mich an diesem Thread.

Behringer U-Phoria UMC22 38,00 €
MUSIC STORE Mikrokabel 3m XLR Standard Standardstecker 4,10 €
Fame Audio Single C 29,00 €
Tie Studio Flexible Mic Stand 16,90 €

Bräuchte ich wirklich nur diese 4 Dinge um es am PC zu betreiben oder brauche ich noch weitere Kabel?
Brauche ich einen Popschutz oder reicht der Windschutz, der beim Mirko dabei ist, aus?

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo steckt denn das HyperX Cloud Mikro drin? Üblicherweise ist die Soundkarte für eine miese Aufnahmequalität verantwortlich.

Guten Morgen,
das Headset steckt im Mainboard (MSI B350 TOMAHAWK) mit einem "Realtek® ALC892 Codec" drin.
Ich weiß, dass ich damit keine Höchstleistungen erwarten kann, aber eine kratzfreie und verständliche Stimme ist jedoch das Mindeste, oder?! ;)
Der Output ist ja auch in Ordnung (bitte steinigt mich nicht, ich bin kein Audioexperte). :)

Kratzfrei geht relativ günstig hier mit: Syba USB-Audio-Adapter: Amazon.de: Computer Zubehör falls du die 8€ mal investieren möchtest.

Danke für den Tipp. Ich versuche es mal und werde berichten.
Ich würde mich aber wundern, wenn es einen großen Unterschied macht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Onboardsound der Flaschenhals ist,da der Output wirklich in Ordnung ist (mMn)...
Aber probieren geht über studieren...

Das Mikro des Headsets ist dennoch nicht so toll oder welche Erfahrungen habt ihr?

Die Wiedergabe wird komplett anders als die Aufnahme bei Mainboards behandelt.
Nur weil das eine sauber arbeitet, muss es das Zweite nicht auch tun.
Generell hast du bei Onboard in der Aufnahme richtig miese Qualität. Kratzen, Surren, Verzerrungen, Brummen und andere Späße. Es gibt genug Youtube Videos, die dir die Unterschiede zeigen.

Merkwürdig dass die meisten meiner Kollegen sich dann ganz gut im voicechat anhören, keiner von denen hat n USB Headset oder sonst ne Soundkarte.

Wie immer kommt es drauf an und pauschalaussagen sind zwar leicht, aber oft halt eben nicht die volle Wahrheit.

Bei mir ist es exakt das Gegenteil.
Jeder der Onboard nutzt hat ein ekelhaftes Rauschen im Hintergrund, einer hört sich an wie nen Roboter, der permanent nen Sender sucht (verzerrt und abgehackt) wenn er zockt und spricht, ein anderer, als ob nen Trockner neben seinem Kopf laufen würde und der Rest bleibt beim Rauschen, zirpen, kratzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh