[Kaufberatung] Neues Mikrofon gesucht

Bucking

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2023
Beiträge
220
Hallo an die Experten.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mikrofon für mein Computer Setup.
Budget bin ich relativ offen hätte so bis 300€ angedacht.
Momentan nutze ich ein älteres Antlion ModMic an meinem HD800S mit der Antlion USB Soundkarte.
Bin aber am überlegen ob ich nicht auf so ein USB Mikrofon wechseln möchte. Problem dabei ist nur, dass ich mir da nicht vorstellen kann, dass das Teil nicht im Sichtfeld stört.

Habt ihr da Erfahrungen bin da irgendwie nicht so überzeugt von
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an wie genau dein Monitorsetup ist.
Grundsätzlich würd ich sagen mit nem guten Tischmikro / Podcastmikro bist du gut bedient. z.B. sowas:
 
Setup sieht in etwa noch so aus wie hier auf dem Bild
 

Anhänge

  • Screenshot_20240502-190547.png
    Screenshot_20240502-190547.png
    662,4 KB · Aufrufe: 75
Glaube aber für mich wäre das Sennheiser Profile besser, da es nicht ganz so groß ist.
 
im grunde müssen fast alle guten mikros nah an deinen mund , ich hätte das shure mv7 in den raum geworfen.
 
Laut Antlion arbeiten die an einem neuen ModMic, da werde ich mal abwarten und sehen ob das was taugt.
Kann mich mit so großen Mikros an Armen nicht anfreunden.
 
Ich hab im discord gefragt. Da wurde es bestätigt aber noch ohne Release Termin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh