Neues Mobo, Graka und Cpu, lohnt sich die Anschaffung?

Fafnir

Enthusiast
Hallo zusammen,
da nun mein aktueller PC (Amd 2400+, Radeon9700 1,25GB Ram) akut ins Stottern kommt, habe ich einige neue Komponenten ins Auge gefasst.
Es handelt sich dabei allerdings um gebrauchte Hardware!
CPU: A64 3200+ Winchester Kern für 50€
Mainboard: Gigabyte K8NF-9 für 55€
Grafik: Leadtek Geforce 6600GT Extreme PCIE für 85 €

Da ich leider nicht allzuviel Ahnung habe, wäre es nett wenn mir jemand beantworten könnte, ob denn im Gegensatz zu der alten Hardware ein deutlicher Leistungssprung merkbar ist und ob die Preise halbwegs gerechtfertigt sind?! Den Ram kann ich soweit ich weiss weiter benutzen, da ich im Moment auch PC 400er habe.

Gruß faf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wird schon nen Stück schneller, ein Quantensprung wirds natürlich nicht.

Grafikkarte ist mindestens 20 Euro zu teuer
Mobo könnte auch 10 Euro billiger sein
CPU könnte auch 5-10 Euro billiger sein

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wird schon nen Stück schneller, ein Quantensprung wirds natürlich nicht.

Grafikkarte ist mindestens 20 Euro zu teuer
Mobo könnte auch 10 Euro billiger sein
CPU könnte auch 5-10 Euro billiger sein

Danke erstmal!
Passen denn die Sachen alle ungefähr zusammen, nicht das sich da was gegenseitig ausbremst?

Ich würd noch um eine schnellere Graka schauen - 6800GT, X800XT, 7600GT sowas in der Richtung würde gut zur CPU passen, die 6600GT ist fürn 3200+ zu langsam

Servus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh