Neues Mobo?

OM Wiener

Enthusiast
Moin.

Ich suche ein neues Board für meinen PC.
Da das ABIT AV8 nicht richtig mit meinem Opteron 170 läuft und 2*1024MB UCCC Samsungpretested@250mhz.
ES müsste noch einen AGP-Port haben wegen meiner X800XT.
Welches der Boards taugt was zum overclocken bzw. welche Gründe sprechen für oder gegen eines der Boards?

DFI LANparty UT nF3 Ultra
MSI K8N Neo2 Platinum
EPoX EP-9NDA3J
ASRock 939Dual-SATA2

Das Asrock hat doch den 1T-Bug beim overclocken?

So long, OM Wiener

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kan lemonsoda nur zustimmen.
das wäre die zukunftsichere wahl.

das mag wohl stimmen.
nur würde ich an deiner stelle trotzdem die grafikkarte verkaufen und auf PCiE setzten, denn später wirst du dir ein mainboard mit PCiE zulegen müssen - oder bezahlst überdimensionierte preise für eine AGP-grafikkarte.

Lieferbare AGP-Karten mit 16PP (also X800XT, X850XT - 6800GTs gibt's ja nich mehr) sind bei Geizhals ab ca. 260 bzw 280 Euro (D bzw. A) gelistet. Da sollte doch - je nach Zubehör und evtl. Übertaktbarkeit - hier auf dem Marktplatz oder bei ebay noch ein Preis mit einer 2 vorne dran rauskommen.

also ich kann dir uach nur raten auf pci-e umzusteigen, dann hast du gleich was gescheites was auch in zukunft unterstützt wird, sonst würde deine karte eh dein system bremsen

Wie gesagt ich versuche die Graka für einen guten Preis zuverkaufen. :d
Und welche PCI-E Mobos wären denn ganz nett?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön mit Heatpipe gekühlt. :bigok:
Wie ist das mit dem 1t-bug?
Ich habe gelesen daas es mit verschiedenen cpu den bug gibt oder auch nicht.
Wie ist das mit dem 1700 opti?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh