Neues Modem/Router Ersatz oder zusätzlich zur Easybox 802

Sporck

Enthusiast
Hey Leute,

habe die Frage schon mal gestellt, aber da war ich wohl im falschen Unterforum unterwegs ;) daher hier noch einmal:

ich habe hier in meiner Wohnung Internet und IP TV von Vodafone und bin doch eigentlich recht zufrieden. Leider ist die Easybox aus verschiedenen Gründen nicht so das Gelbe vom Ei Ist es möglich, dass ich hinter die Easybox nen anderen Router hänge, der dann meine Wohnung mit Lan und Wlan versorgt und die TV Box weiterhin an der Easybox hängt?

Allerdings ist mir da auch nicht so ganz klar, wie ich einen anderen Router anschließen kann. Kabel kommt aus der Dose in der Wand und geht quasi direkt in die Easybox. Muss ich dann einfach an die Easybox den neuen Router?

Habe die News gelesen von dem neuen Linksys Router. Der Vorgänger soll ja sehr gut gewesen sein. Gibt es sowas aktuell schon auf dem Markt (also neuste Standards?).

Wichtig wäre für mich einfach eine gute und einfache Administration. Angeschlossen werden 2 PCs, Tablet, Handy, Xbox One, Tv und ein NAS.

Budget ist erstmal nebensächlich. Kann ruhig höher ausfallen, wenn der Router denn dann alles kann.

Vllt so die Richtung: Linksys lässt auf der CES den WRT54G wieder aufleben - ComputerBase

Gibt ja nen Vorgänger davon, aber der ist halt schon recht lange auf dem Markt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh