Neues Modem/Router Ersatz oder zusätzlich zur Easybox 802

Sporck

Enthusiast
Moin Leute,

ich habe hier in meiner Wohnung Internet und IP TV von Vodafone und bin doch eigentlich recht zufrieden. Leider ist die Easybox aus verschiedenen Gründen nicht so das Gelbe vom Ei Ist es möglich, dass ich hinter die Easybox nen anderen Router hänge, der dann meine Wohnung mit Lan und Wlan versorgt und die TV Box weiterhin an der Easybox hängt?

Allerdings ist mir da auch nicht so ganz klar, wie ich einen anderen Router anschließen kann. Kabel kommt aus der Dose in der Wand und geht quasi direkt in die Easybox. Muss ich dann einfach an die Easybox den neuen Router?

Habe die News gelesen von dem neuen Linksys Router. Der Vorgänger soll ja sehr gut gewesen sein. Gibt es sowas aktuell schon auf dem Markt (also neuste Standards?).

Wichtig wäre für mich einfach eine gute und einfache Administration. Angeschlossen werden 2 PCs, Tablet, Handy, Xbox One, Tv und ein NAS.

Budget ist erstmal nebensächlich. Kann ruhig höher ausfallen, wenn der Router denn dann alles kann

Eventuell so diese Richtung: http://www.computerbase.de/news/2014-01/linksys-laesst-auf-der-ces-den-wrt54g-wieder-aufleben/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Idee?!

Was muss der neue Router denn können bzw. womit bist du bei der EasyBox nicht zufrieden?
IPTV kann eine kniffelige Sache sein. Ich hatte mal als Ersatz für meinen Speedport (das Pendant der Telekom) einen Draytek Vigor 2760Vn probiert. Nach etwas Kämpf bei der Einrichtung ging zwar alles aber eben nicht zuverlässig und damit auch nicht ehefrauentauglich. Dann hab ich wieder den Speedport drangemacht und es läuft auf Anhieb.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh