[Kaufberatung] Neues modulares Netzteil

NightTrooper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
436
Ort
München
Hallo,

entschuldigt wenn ich bereits bestehende Threads übersehen habe, aber bei mir drängt etwas die Zeit ;)

Ich stecke in folgender Situation:

Ich habe momentan im PC:
einen Core 2 Duo E6600 auf 3,2 GHz
P5W DH Deluxe
2x 4GB DDR2 Corsair Ram CL5
1x Creative X-Fi Extreme Music
2x Samsung Festplatte
1x Sata Brenner
1x IDE-DVD Laufwerk

Da mir meine Grafikkarte (Geforce 8800 GTS) heute abgeraucht ist, und ich auf die schnelle eine neue Grafikkarte mir kaufen werde (vorrauss. Ati HD 4870 1GB Vapor-X), möchte ich auch direkt mein altes Gehäuse durch ein neues ersetzen und dabei auch mein Netzteil austauschen (beides bisher Antec :grrr: ), da bei diesem einer der Lüfter seit einiger Zeit ebenfalls ausgefallen ist.
Ich möchte mir ein Lian Li Gehäuse zulegen, falls das was mit der Netzteilberatung zu tun hat (evtl. das P50 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a409896.html ).

Ich suche:
Ein möglichst komplett modulares Netzteil, welches aber nicht zu oversized für mein System ist. (am besten auch mit 80plus Silver Zertifikat).

Ich hoffe Ihr könnt mir auf die schnelle helfen. Ich werde am frühen Morgen wieder hier in den Thread reinschauen und möchte dann auch Mittags in etwa schon bestellen, daher eilt die ganze Sache!

Vielen Dank für eure Hilfe. :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair HX 450, period ^^
80plus-Silver-Netzteile sind zwar vielleicht einen Tick effizienter, aber bis du da über die Stromersparnis den Aufpreis zum HX 450 raus hast, vergeht eine gaaaanze Weile. Silver-zertifizierte gibts erst ab ~115 € (Cougar S 550), das HX hingegen kostet mit ~60 € fast die Hälfte!

Alternative: Enermax Modu82+ 425, ist aber teurer und hat deutlich weniger Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
das corsair hx450 wäre auch meine erste empfehlung
 
Also ich kann Dir sagen, was Du nicht kaufen sollst, und zwar ein bequiet Darkpower 550W... habe gestern ein 550W Netzteil für meine Hardware (siehe unten) gekauft. Be Quiet schlägt dafür Minimum ein 750Watt Netzteil vor. Für 1 260GTX, die haben echt einen Knall. Die sagen, jedes 550W Netzteil von denen wird fiepen, ich soll ein größeres Netzteil kaufen.
 
wenn ein netzteilhersteller einen rechner auf seiner seite anbietet, dann bestimmt auch mit dem hintergrund vielleicht auch mal ein größeres teil zu verkaufen als eigentlich notwendig ;)
 
Naja, ich fürchte, bei bequiet muss man das sogar wirklich tun. Auf Computerbase gab es auch einen Thread zum Bequiet, wo einer schon 4 Netzteile durchgetauscht hat und alle fiepen. Darauf habe ich kein Bock. Schicke das Teil jetzt zurück, jetzt kommt mir Corsair ins Haus. Laut deren Definition reicht ein 620 Watt Netzteil. Da das 750er kaum mehr kostet, nehm ich jetzt das und nach mir die Sinnflut, dann kann ich wenigstens mit der neuen Dual-Ati 58xx liebäugeln.

Empfehlung an den Threadersteller: Geh auf die Corsair Herstellerseite, da gibts ein Online-Tool, das Dir errechnet, wieviel Du brauchst und nimm zur Not ein bischen weniger oder halt ein bischen mehr, je nach belieben. Ich nehm jetzt mehr, kein Bock, ständig Neztteile zu tauschen. ;-)
 
man kann aber auch hier fragen, dann bekommt man genauso gut geholfen und muss nicht ins blaue raten ;)
 
Chinesische Räucherstäbchen? :confused:

Bitte empfehle doch nicht immer Billigware, die sich nicht unbedingt durch Qualität auszeichnet...

@ Topic

Würde auch das Corsair HX 450W nehmen.
 
Vielen Dank für eure Tipps! :hail:
Ich werde mir wie vorgeschlagen das Modell von Corsair direkt bestellen.
 
Vielen Dank für eure Tipps! :hail:
Ich werde mir wie vorgeschlagen das Modell von Corsair direkt bestellen.

ausgezeichnete wahl... das kabelmanagement ist schon spitzenklasse.
sind flache kabel, die lassen sich sehr gut verlegen.
 
Chinesische Räucherstäbchen? :confused:

Bitte empfehle doch nicht immer Billigware, die sich nicht unbedingt durch Qualität auszeichnet...

@ Topic

Würde auch das Corsair HX 450W nehmen.

Topower war/ist seit mehreren Jahren Hersteller für Bequiet und Tagan.
Bei ihrem eigenen Netzteil verwenden sie nur leider billige Kleber.
 
Kann natürlich auch sein. Es müssen ja nicht immer Billighersteller sein, die neu auf den Markt kommen. Allerdings haben die wenigsten Lust Versuchskaninchen zu spielen und deshalb legt man dann doch ein paar € drauf um ein sicher bewährtes Gerät zu kaufen.
 
Also ich kann Dir sagen, was Du nicht kaufen sollst, und zwar ein bequiet Darkpower 550W... habe gestern ein 550W Netzteil für meine Hardware (siehe unten) gekauft. Be Quiet schlägt dafür Minimum ein 750Watt Netzteil vor. Für 1 260GTX, die haben echt einen Knall. Die sagen, jedes 550W Netzteil von denen wird fiepen, ich soll ein größeres Netzteil kaufen.
Also meins fiept nicht.
 
Scythe Kamariki 4 Plugin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thread überhaupt gelesen?
 
Weil er schon eins gekauft hat.
 
Ah :)

Na dann ist es wenigstens noch eine Empfehlung für andere Leser dieses Threads, die auch auf der Suche nach einem neuen NT sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh