[Kaufberatung] Neues Monitorsetup (2 Monitore)

Walktheline

Neuling
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem bzw. muss ich sagen zwei (!) neuen Monitoren. Ich habe zwar etwas Computer Know-How, aber in Sachen Monitore bin ich doch eher eine Laie.

Deshalb wurde mir von meinen Kollegen hier dieses Form empfohlen - ihr seid die Besten - so deren Aussage :d

Nun zum eigentlichen Thema:

Mein momentanes Setup besteht aus einem ASUS M238 (23 Zoll - Hauptbildschirm) und einem Samsung SyncMaster 2494HS (23,6 Zoll - Nebenbildschirm). Beide Bildschirme haben ein TN-Panel, was laut ersten Recherchen wohl die erste Wahl ist bei Zocker-Monitoren.

----------------------------------------------------------------------

Nutzen werde ich den ersten Monitor hauptsächlich zum Zocken - wobei sich das Ganze bei mir auf DotA 2 beschränkt, ab und an mal andere Games, aber eher selten.
Zudem auf dem zweiten Monitor hauptsächlich Filme, Internet, Twitch (!) etc.

Was ich nun suche:

- zwei idente Monitore (keine unterschiedlichen) WICHTIG
- zwei 27" Monitore (eigentlich wollte ich zuerst 24", aber ich werde bald auf der Arbeit auch 27" haben und ich spiele ohnehin kaum FPS-Games) WICHTIG
- VA-Panel (ich will hier einen guten Mix zwischen Zocker und "Office"-Monitor, TN eher Zocken, IPS eher Bildschirmquali/Farben etc. - oder was meint ihr?) MITTEL
- schlanker Rahmen (um ein wenig Platz zu sparen) WENIGER WICHTIG
- Preis/Leistungsverhältnis (ich brauche keinen High-End-Monitor um unerschwingliche Summen - ein gutes Verhältnis wäre hier gut) MITTEL
- Marke (ich kenn mich mir nicht so aus, aber ich bin mit Samsung immer gut gefahren - Dell soll auch sehr gut sein) WENIGER WICHTIG
- 1920x1080 (ich brauch keine höhere Auflösung) WICHTIG
- Hz-Anzahl (keine Ahnung, ob ich hier für meine Benützung was anderes als 60 brauche) MITTEL

Nun gut, soviel fällt mir mal ein. Das Budget ist variabel - 400 Euro für beide wäre genial - wird sich aber wohl nicht ausgehen. 600 Euro für beide wäre ich aber auch bereit zu zahlen.

Was denkt Ihr? Was habt ihr für Vorschläge? Was habe ich vergessen zu beachten?

mfg

Walktheline

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand vor dem gleichen Problem.
http://www.amazon.de/BenQ-GW2760HS-...00-21&qid=1415899082&sr=8-1&keywords=gw2760hs
Den habe ich seit heute und das Bild haut einen um. Kann meiner Ansicht nach mit einem Full HD Dell IPS Monitor mithalten und das bei guter Ausleuchtung und ohne IPS glow.
AMA auf Premium stellen, dann ist nur ein 144 Hz Monitor für Zocker besser. Der Prad Test bestätigt das auch. Bei dem Preis ein echter Knaller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh