[Kaufberatung] Neues Motherboard Sockel 1155

94spofel

Neuling
Hallo user,

ich stelle gerade einen neuen pc zusammen und suche ein passendes Motherboard mit dem eher neuen Sockel 1155 für ein Intel Core I5 2500K. ich habe allerdings probleme beim suchen, da es noch nicht so viele tests, foreneinträge,... gibt. ich versuche einen ziemlich guten pc zusammenzustellen, da ich vorhabe mit ihm zu spielen. er sollte wenn möglich neben USB2 auch USB3.0 und e-Sata enthalten. Preislich sollte er auf keinem Fall über 150€ gehen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Vorschläge für mich.

Schon mal danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen bei Hardwareluxx, 94spofel: :wink:

Da schlage ich einfach mal das Board vor:

ASUS P8Z68-V

*Thread verschoben*

Generell reicht ein P67 Board. Den Z68 Chipsatz würde ich nur empfehlen, sofern du die Prozessorgrafik und/oder den SSD Cache nutzen möchtest.

Ich hab auch das ASRock P67 Pro3 und bin sehr zufrieden damit. Sehr stabil und Übertakten klappt super. Für Leute, die kein SLI / Crossfire möchten, eine gute Wahl :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh