Neues Motherboard

Destroyer

Neuling
Guten Abend!
Möchte jetzt mal nach und nach ein wenig aufrüsten.
Was sicher aufgerüstet werden muss:

-Motherboard
-Ram
-Prozessor

Also CPU wird mal ganz sicher ein AMD Athlon 64.
Hätte da so an einen 3500+ gedacht.
Dann RAM kauf ich später. Als allererstes kauf ich mal ein Motherboard.
Aber welches bringt genug Leistung für einen angemessenen Preis?
Würde mich über ein paar Antworten freuen!
Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich immernoch über ein paar Antworten freuen.
Achja CPU: Einen 3500+.. aber da blick ich nicht durch.
Da gibts irgendwelche Winchester, Newscaslte, was ist da was und welches dieser Modelle ist am Besten? Ist der leistungsunterschied enorm? Und welches MB soll ich in Verbindung mit einem 3500+ betreiben?

ich würde dir zum abit av8 3rd eye raten ... das board ist meiner meinung nach eines der besten A64 boards mal abgesehen von den nf4 mainboards welche ja noch kommen ... aber wenn du deine graka nicht welchseln willst dann das AV8 3rd Eye

mfg AngeL

ich würde dir nicht zu einem msi board raten ... ich habe sowohl das neo2 fir als auch das abit board bei freunden verbaut ... und ich bin vom abit board sowas von überzeugt das es ein wahnsinn ist ...

aja prozessor solltest du dir einen winchester a64 holen da dieser eine geringere leistungsaufnahme hat und teilweise auch besser taktbar ist

mfg AngeL

Dann ist das abit av8 3rd eye also zu empfehlen?
Werde mir dann wohl das holen.
Hmm Übertakten würd ich wohl eh nit so besondern.
Ist der Leistungsunterschied zwischen Winchester und Newscastel so enorm?

es gibt keine konkreten zahlen es wir immer nur von einer maximalen leistungsaufnahme gesprochen die beim newcastle bei 89 watt liegt und beim winchester bei 67 oder so in der art ... preis mässig ist kein unterschied also warum teuren strom umsonst zahlen ...

also ich würd das abit board kaufen wenn ich kohle hätte ... alleine wegen der uclock

Ich empfehle dir das , weil es Leistungsstark und billig ist:

Athlon 64 3200+ 2000Mhz 200€ (als boxed 205€)
Gigabyte K8NS 939 70€
2x 512MB PC4500 A-DATA 220€

Somit kommst du auf 490€ (495€ mit boxed)

Ich rate dir vom Abit ab, da ich ganz im Gegenteil nur schlechte Erfahrung (RAM inkompatible etc.), wenn würde ich das MSI K8N Neo2 nehmen

Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Abit AV8 3rd eye kt800 pro irgendwas und dem abit av8 kt800 pro irgendwas. Was verändert dieses "3rd eye"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh