Neues NAS gesucht

X5-599

inaktiv
Hallo Leute

Mein Seagate NAS geht mir gewaltig auf den Sack und daher überlege ich mir ein neues NAS zu kaufen.
Habe bereits eines von QNAP welches ich sofort wieder als Marke in Betracht ziehen würde, aber ich muss aktuell auch aufs Budget achten.

Daher sind mir die LaCie Dinger aufgefallen. Ich habe schon eine externe LaCie Festplatte welche mich seit Jahren begleitet.
Aber die NAS Teile kenne ich nicht.

Werde mich natürlich noch nach User-Testberichten umsehen, aber wenn hier schon mal jemand so ein Teil hatte oder hat, wäre es super wenn er darüber berichten würde.

Folgende LaCie Teile kämen in Betracht:
LaCie Network Space 2, NAS mit 1000GB Festplatte
LaCie Network Space 2, NAS mit 2000GB Festplatte
LaCie Network Space MAX, NAS mit 2x 1000GB

Letzteres ist dann Preismässig aber nur minimal unter dem QNAP TS-110 mit 1x2TB HDD.

Wozu ich das NAS brauche? Hauptsächlich um meine Mediendaten zu hinterlegen. Also Videos, Fotos und dergleichen und sie in meinem Netzwerk verfügbar zu machen (Media Receiver am TV, div. Notebooks und Android Tablet im Netzwerk).
Ausserdem würde ich gerne das Backup vom PC zusätzlich noch dort sichern. Wird natürlich auch auf einer externen HDD gespeichert, aber das NAS ist schneller als meine externe und es wäre ein zusätzlicher Speicherort. Daher brauche ich die 1TB auch mindestens.

Ach ja, andere Modelle müsst ihr mir nicht empfehlen. Mein Händler führt in meinem Budget nur diese Modelle und andere Marken will ich nicht Versuchen. Habe mit dem Seagate Teil schon (für mich) mist gekauft.

Gibt es hier also User von diesen NAS die mir infos liefern können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh