[Kaufberatung] neues navi muss nun gekauft werden! >>navigon 3300 gekauft<<

vipbaby

Semiprofi
hi,

ausgesucht habe ich mir :

Navigon 21 max Limited
Navigon 2100 max
Navigon 3300 max neues model da nicht verfügbar?!

was meint ihr , welches nehmen ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegenfrag:
Was brauchst Du? Welche karten und welche Services. Das 2 Jahresupdate welche sNavigon bei einigen Geräten anbietet ist schon ganz praktisch. Ansonsten kann man irgendwie einmal kurz nach dem Kauf updaten und das wars.
Clever Parking kann nett sein - je nach eigenem Profil.
My Routes - hab ich bisher nur gesehen. Soll aber OK sein

Persnlich würde ich wohl das 3300 nehmen.

Gegenfrag:
Was brauchst Du? Welche karten und welche Services. Das 2 Jahresupdate welche sNavigon bei einigen Geräten anbietet ist schon ganz praktisch. Ansonsten kann man irgendwie einmal kurz nach dem Kauf updaten und das wars.
Clever Parking kann nett sein - je nach eigenem Profil.
My Routes - hab ich bisher nur gesehen. Soll aber OK sein

Persnlich würde ich wohl das 3300 nehmen.

moin,

in erster linie deutschland , citys... europa von vorteil wenn man mal in urlaub fahrt oder nach france rüber über die grenze... is ja net weit von karlsruhe.
radar und stau warner will ich nicht missen und die karte wo strassen real angezeigt werden und nicht als linie ...
gaube das 3300 hat ein mattes gehäuse ... auch nicht schlecht.

Straßen werden nie real angezeigt, sondern nur mit Hilfe von Reality View die Autobahnausfahrten. ;) Ansonsten sind es immer nur Linien.
Clever Parking ist eine wirklich tolle Sache, schöne Liste vorhandener Parkplätze inkl. Angabe von Preis/h!
Das 3300 hat allerdings keine Europa-Karten und kommt erst in 2-3 Wochen auf den Markt.
Das 2100 Max würd ich aber nicht mehr nehmen, wenn jetzt demnächst das 3300 kommt.

Ich würd auf das 3300 warten und mir bei Bedarf dann irgendwann die Europa-Karten holen (evtl. hat ja ein Kumpel ein Navigon mit Europa-Karten und "schiebt" sie eben auf deins drauf... :d ).

hehe schön wärs aber bislang hat niemand ein navigon gerät.

habe gelesen das der radar warner nur 3 monate gültig ist.. heisst das soviel wie das dann nach 3 monaten keine updates mehr gehen und keine neuen radar stationen dazu kommen ?

Ja, der Gutschein, der bei einigen Geräten dabei liegt, gilt nur 3 Monate. Aber natürlich kann man sich den Radarwarner auch kaufen (ich glaub, dann für ein ganzes Jahr). Einfach mal auf der Navigon-Seite informieren. ;)

ich habe das navigon 2110max bin sehr zufrieden mit dem gerät und hast 2 jahre karten updates für 20 € da müsste ein gutschein code mit bei sein denn man dann ein gibt zu radarfallen kann ich nichts sagen da ich mir das wo anders besorge.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Radardingens kostet 29€, auch nicht wirklich so schlimm oder?
Die Dinger von Pocketnavigation gibts auch noch, kosten aber auch gutes Geld. Die Navigonwarner erfassen auch "nur" die stationären Blitzer.

Naja, das Radardingens kostet 29€, auch nicht wirklich so schlimm oder?
Die Dinger von Pocketnavigation gibts auch noch, kosten aber auch gutes Geld. Die Navigonwarner erfassen auch "nur" die stationären Blitzer.

is aber schon von vorteil wenn man in einer anderen stadt unterwegs ist.
kenne bislang keine andere stadt wie stuttgart wo soviele blitzer stehen. was da abgeht mit blitzern finde ich nicht mehr normal. total balla balla hehe :fresse:

dat seh ich ganz einfach. Fährt man im Rahmen passiert nix, Feierabend. In Frankurt gibt auch nicht wenige, geblitzt - noch nie und schleichen tu ich sicherlich nicht.

jep nur sind 20 zu schnell ausserorts auch mal schnell aufm tacho und schon wieder kommt ein busgeld hehe. 30er zone bleibt 30 das is mir zu gefährlich wegen den kindern und da gibts auch keine plus 20 usw. 50 bleibt auch 50 aber ausserorts sind bei 80 schnell mal 100 drauf , kenne ma doch alle oder nicht ^^

hab mich fürs 3300 entschieden und auch scho bestellt.....

HI;

DAS TomTom XL Black Edition Europe Traffic ist auch ganz neu, leider finde ich weder auf der tomtom seite noch über google ein datenblatt ... mich würde gerne interessieren wie schnell z.B die cpu ist usw

hat jemand mehr infos über dieses gerät ?

kann man bei tomtom auch so features wie blitzerwarner installieren ?

lg

endlich :love: das navigon 3300 wurde versendet und sollte morgen bei mir ankommen. werde es gleich mal testen dann für die city ;) falls ihr fragen zu diesem gerät habt nur her damit versuche es für euch mit zu testen damit euch die kaufentscheidung eventuell leichter fällt ;)

gibt es spezielle dinge auf was ich achten muss ?
denke mal rasche menüführung was noch ?

lg

^ was hat gekostet?
wo?

Frage: zeigt cleverparking auch kostenlose Parkplatz? z.B. P+R

irgendwie ist es bei mir noch nicht lieferbar? (hab bestellt bei EP)

€: Frage hinzugefügt, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
^ was hat gekostet?
wo?

Frage: zeigt cleverparking auch kostenlose Parkplatz? z.B. P+R

irgendwie ist es bei mir noch nicht lieferbar? (hab bestellt bei EP)

€: Frage hinzugefügt, Danke!

HUHU

p+r teste ich später ...
bislang negativ direkt nach dem auspacken und anschliessen ans notebook , man kommt nicht ins menü solange das gerät am laden ist :mad:bis um 12uhr warte ich jetzt noch dann mal das ganze updaten und ab ins auto.

bestellt bei conrad mit gutscheine 154€

lg

sodele , p+r funzt , sind einige herrliche informationen dabei.. wenn man vor einer strasse steht die in ein zentrum führt sind auch alle wichtigen geschäfte aufgelistet wie banken, sogar versicherungsgeschäfte und brillenläden konnte man erkennen ^^

die 3d ansicht ist BOMBE. bei der zieleingabe bin ich in meinem ort extra paar mal falsch gefahren. sehr sehr rasche neuorientierung der route auch spitze.

verkehrsinfo wo staus und baustellen werden auch angezeigt.
3 mögliche routen zur auswahl

negativ : USB Verbindung Notebook kommt man nicht ins menü ausserdem der kundenservice, versuche seit heute vormittag bei navigon durchzukommen, bis auf die warteschleife oder besetztzeichen tut sich da nix.

denn ich habe eine frage zum produkt wie man die blitzer software downloaden kann.

die labern von 3 mal 5 stelliger nummernblock eingeben auf der homepage aber weder auf dem gerät noch auf der bedienungsanleitung , karton steht so eine nummer hmhmhm

Also bei mir (2200) war der Code in dem kleinen Heftchen, indem man sieht was man alles zusätzlich kaufen kann. Ich weiß aber nicht, ob das bei jedem Navigon dazugehört (also der Code für die Blitzer).
Die Blitzer-Datei sollte doch eh schon drauf sein, der Code ist nur dafür da, dass man die nächsten 3 Monate die neueste Version runterladen kann.

HUHU;

ja in dem kleinen heftchen stehts bei mir auch drinn, aber ich weiss nicht wie man den code einlösen kann:

wenn der warner auf dem gerät drauf sein sollte müsste er ja mit ausgelistet sein oder ?

die D A CH karte wenn man nur diese installiert samt den restlichen extras benötigt man ja keine zusätzliche speicherkarte oder?

lg

^ Danke!
es wird wohl vorteilhaft für 3300max mit, statt 2xxx ohne clever parking

danke!

Für DACH benötigt man keinen zusätzlichen Speicher.
POIWarner ist das Blitzer-Dings. ;) :d

nabend,

wie ist das mit der SD karte ? muss ich diese in mein NB stecken ohne das das Navi mit am NB ist um die karten drauf zu laden ?

lg

@TS: hast du irgendwelche freshmap gutschein dabei bekommen?
meine ist noch bestellt und noch nicht lieferbar :d

nun überleg ich mich ob DE A CH ausreicht oder besser Europa kaufen.

@TS: hast du irgendwelche freshmap gutschein dabei bekommen?
meine ist noch bestellt und noch nicht lieferbar :d

nun überleg ich mich ob DE A CH ausreicht oder besser Europa kaufen.

huhu

nein nur der blitzerwarner ist dabei zum updaten.
luxemburg und DACH von vorteil wäre halt noch france da wir nicht weit von der grenze wohnen mit karlsruhe aber das muss ich dann wohl zu kaufen :-/

hatte das ding gestern das erste mal bei nacht laufen, einfach nur herrlich die graphik und das bild allgemein bei nachtmodus. macht echt spass damit zu fahren.

wenn man das ganze auf automatisch stellt ist bei tag das bild nicht ganz so schön da sollte man das display manuell auf tag stellen das es kräftigt rüber kommt von der darstellung. :love:

PS : kippenanzünder funzt net richtisch, wenn der akku leer ist und der kontakt nicht richtig da is will das navi immer in den standby modus gehen :-/
zum thema Map muss ich sagen ganz aktuell ist sie nicht *gg*
im Landkreis gibts ein dorf mit 4000 einwohner und die hatten mal 2 tankstellen eine BFT und Aral und die aral ist seit gut 10 monaten abgerissen und da kommt auch keine tankstelle mehr hin .... aber das navi zeigt mir immer noch an dieser stelle das aral zeichen an ....

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit Samstag auch stolzer Besitzer eines 3300max!

Im Vergleich zu meinen beiden Medions, die ich davor besessen habe, ist dieses Navi richtig schnell. Die Eingabe von Adressen etc. geht richtig flott im Vergleich zu den Medions, wo ich schonmal kurz warten musste.

Menüs sind übersichtlich, POI-Click ist mal sowas von genial. TMC konnte ich noch nicht ausprobieren, da kein Stau in meiner Nähe war.

Achja, MyRoutes ist auch ganz nett :-)

@Vipbaby: Das mit dem Standby kann man in den Einstellungen ausstellen. Und ich habe keine Probleme mit dem Ladeadapter im Auto. Haste zufällig noch einen von einem anderen navi über, damit du testen kannst woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet:
huhu

huhu leider nein, hab das jetzt aber auch deaktiviert das das navi automatisch in den standby modus wechselt.

hab es heute mal in einem audi a6 eingebaut... da steckt es zwar besser im zigarettenanzünder aber ladet auch nicht richtisch :hwluxx:

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh