[Kaufberatung] Neues NB muß her.

nmmm

Enthusiast
Nabend @alle,

1. Budget?
~1.000€

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Schnellstens

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein, Solitär & Co. zählt nicht.

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein- Hobby- was bei Win10/Win11 onBoard ist plus bekannte Freeware z.B. VLC etc.pp.

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Als Ersatz für das defekte ProBook 470-G2 wegen Wasserschaden.

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Rentner, only

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Nur daheim

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Nicht wirklich da mich das ProBook 470-G2 zufrieden gestellt hat- bis zum Unfall mit einem Glas Wasser.
Wichtig ist mir ein 17" Display. Es muß nicht zwingend ein HP sein.

Dankeschön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Als Ersatz für das defekte ProBook 470-G2 wegen Wasserschaden"

Sowas gibts bei deinem Budget schon lange nicht mehr in 17" (von keinem Hersteller), ganz genau war das ProBook 470 G5 da definitiv die letzte gute 17" Businesskiste.

Selbst zu Zeiten vom ProBook 470 G2 war selbiges die große Ausnahme am Markt und das ist 7 Jahre her und das G5 ist 4 Jahre alt!

Alternativ:

könnte man da u.U. nehmen und Ich würde das definitiv nicht machen.

Mit 15" und nem externem Monitor kannst du dich nicht anfreunden?

solltest du genau lesen.

Mit 15" und nem externem Monitor kannst du dich nicht anfreunden?
In der Wohnung meiner Herzdame ist da leider kein Platz da sie das Büro schon genau so in Beschlag hat.
Zusatzfrage:
Bei keinem dieser Geräte kann meine Sata-SSD zusätzlich einbauen, richtig?

Richtig, weggefallen wie auch der DVD Brenner in den Kisten allgemein.

Wär da ne Option...

Einfach nur stecken und mit Klebeband fixieren reicht bei ner 2,5" SATA SSD absolut immer, der HDD Rahmen = Bracket ist bei der Kiste nie dabei, wenn du sie ohne HDD kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh