Neues NB muss her....

drummer123

Neuling
was haltet ihr hiervon hat eigentlich alles was ein gutes NB braucht....

HP Pavilion dv9056ea Entertainment Notebook ????

Hatte vor mir dieses NB anzuschaffen was meint ihr lohnt sich der kauf oder gibt es alternativen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ganz i.O. alternativ gibts halt die A7 Serie von ASUS und von FSC Amilos 53X glaube ich

allerings 1350€ NUR damit ein Notebook hat?! weil für was anderes als an seinem Platz zu beleiben ist das Teil wohl nicht gedacht! Würde auf jedenfall mal über einen Desktop nachdenken...Für LANs gibts ja auch noch XPCs

habe einen sehr guten dektop wollte mir dennoch ein gutes NB anschaffen also meinst das NB ist gut??

ja das kommt darauf wozu du es nutzt! wenn du einen Desktop hast, nehmen ich an, ist das NB für Reisen, oder? dafür ist das Notebook z.B. mehr als schlelcht, da schwer, zu groß, miserable akkulaufzeit!

als Desktop-ersatz wozu es eigntl. vorgesehn ist ist es kaum zu topen(außer Graka), aber du hast ja schon nen Desktop!

Würde dir ja gern helfen bei deiner Entscheidung, da ich aber nicht weiß wozu du es brauchst wenn du ein Desktop hast, würde ich sagen das es ungeeignet für dich ist, da die Stärken dieses HP von deinem Desktop wahrscheinlich vielfach übertrumpft werden.

Für Unterwegs sind die W2 von Asus ganz ned, oder das Real 13"er für 699 ausm Real

Zuletzt bearbeitet:
ja als desktop ersatz ist an sich schon richtig es ist nicht unbedingt für reisen da ich noch schüler bin aber so das ich mitm gamen nicht immer an meinen schreibtisch gebunden bin das sowas wie doom nicht draufläuft ist klar.

Was gäbe es den noch für Möglichkeiten wenn ihr welche wisst bitte mit link sagen

Sollte haben:

- 100 GB Platte
- mind. 1 GB Arbeitsspeicher
- passable Grafikkarte 256MB RAM
- Brenner double layer wäre gut
- Wlan
- großes Display (hochauflösend !?)
Bis 1400€

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ja als desktop ersatz ist an sich schon richtig es ist nicht unbedingt für reisen da ich noch schüler bin aber so das ich mitm gamen nicht immer an meinen schreibtisch gebunden bin das sowas wie doom nicht draufläuft ist klar.

Was gäbe es den noch für Möglichkeiten wenn ihr welche wisst bitte mit link sagen

Sollte haben:

- 100 GB Platte
- mind. 1 GB Arbeitsspeicher
- passable Grafikkarte 256MB RAM
- Brenner double layer wäre gut
- Wlan
- großes Display (hochauflösend !?)
Bis 1400€

Danke

nene damit kannste schon doom zocken^^ sogar Doom 3 sollte prima laufen;-)

In der Gamestar gibts gerade das Gamstarbook für 1499 mit ner x1800 Graka... dürfte für den Preis das Ultimum imo sein.

Trotzdem lass dir sagen; es wird dir ums viele Geld leid tun, weil DU brauchst kein Notebook!! ...aber die 1400€sind nach spätestens 2 Jahren weg.

Ja das Geld spielt keine Rolle sollte es jedoch nicht 1400€ übersteigen... brauche es zudem als dj um nicht immer die ganzen vinyls mitzuschleppen.. da ist die hohe performance ein positiver nebeneffekt. Lange akkulaufzeit brauche ich da auch nicht da ich eh immer in der nähe von nem stecki bin und 2h wird das akku ja auch wohl halten fals ich mal unterwegs bin oder nicht zudem kommt mir der große festplattenspeicher sowie arbeitsspeicher zu gute da ich häugif videos bearbeite sowie einiges an musik habe.

Also was meint ihr ???

macht das hochauflösende display den soviel aus.... also mir wurd gesagt mit dem NB bin ich top dabei

hier nochmal die daten für die faulen unter euch die kein bock haben alles nachzuschauen :-P

Technische Daten: AMD Mobile Turion 64 X2 TL-52 (1.6 GHz/ 2x 512 kB/ 31 W 64 Bit) Prozessor, 2048 MB (2x 1024) DDR2-667 RAM, 2x 120 GB S-ATA Festplatte, 17 Zoll WXGA+ High Definition BrightView TFT Display, NVIDIA GeForce Go 7600 256 MB Grafik, DVD+/-RW Double Layer Brenner, Modem, 10/100 LAN, WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth, Firewire, 4x USB2.0, TV-out, VGA, 5-in-1 Card Reader, HP WebCam, integr. Mikro, HP Mobile Fernsteuerung, MS Works 8.0, Norton Internet Security, Sonic MyDVD, MS Windows XP Home und 2 Jahre Pick up & Return Service.

naja ich denke das es top i.O. ist
Hinzugefügter Post:
^^

Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal die daten für die FAULEN unter euch die kein bock haben alles nachzuschauen :-P
Das sagt unser Mr. Geldspieltkeinrollesuchtmirmalwasraus:-D

macht das hochauflösende display den soviel aus.... also mir wurd gesagt mit dem NB bin ich top dabei++++++++++++17 Zoll WXGA+ High Definition BrightView TFT Display.

High Definition = Hochauflösend;-)

Mit dem Notebook bist du auch "Top dabei" leider aber auch vor allem mim Gewicht und Größe. Leider ist FSC nicht gerade für die Beste Qualität bzw Verarbeitung bekannt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
was ist FSC mmh gewicht liegt doch ca. bei 3,5 kg das geht doch noch oder???

FSC = Fujtsu Siemens
3,5 kg sind für die Größe ganz OK, trotzdem so richig mobil ist das nicht, seitdem ich weiß wie empfindlich diese großen displays haben. Musst halt immer darauf achten das Gerät immer mit 2 Händen am Besten von unten anzupacken weil sich durch die starket biegung durch den daumen das TFT beschädigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Gamestarbook is von Fujitsu Siemens...beide haben ne x1800 256 MB

ich meinte jetzt die beiden von FSC, das HP hat ne 7600 Grafikkarte drin. Die ist erheblich langsamer und mit 17" wirste das beim Zocken schnell spüren.

Zuletzt bearbeitet:
ja was gibbet den als alternativen??? wie gesagt 17"; gute grafikleistung; 2 gb arbietsspeicher; viel festplattenspeicher....

ja was gibbet den als alternativen??? wie gesagt 17"; gute grafikleistung; 2 gb arbietsspeicher; viel festplattenspeicher....
muss es denn n 17'er sein?? was is mitem 14'er?...
...das a8js bekommt man ge-oced auf 3300pkt im 06er benchmark... damit liegt es leistungsmäßig über der x1800!

ja wollt nicht mehr als 1400 ausgeben an sich brauche ich kein fetten gamerlaptop es sollte schon was ordentliches sein brauche es jedoch mehr für meine musik .... und er sollte vor allem schnell ausse pötte kommen ;-)
Hinzugefügter Post:
achja 17" sollte es schon sein

Zuletzt bearbeitet:
oced spielt doch keine Rolle...dann oc-ed er eben die x1800 dann is diese wieder vorne. Die x1800 ist ganz einfach die deutlich bessere Karte...

Außerdem schafft die 7700 orignal 2700 P. Da muss man aber schon schädlich hoch takten um auf die 3300 Pünktchen zu kommen!

ocen wollt ich mein lappi eig. net :-P wissta so den gute alternativen welche schnell sind etc. für 1400??? danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
wieviele alternativen brauchst du denn noch? Das Fujitsu Siemens ist die Beste alternative für dich bis 1400€, wenn du nicht OCen willst und auch sonst...

Eins hab..ich..noch.. Das Amilo Pi1556 ist nicht ganz so gross wie das 17" Modell und gibts schon 999€ Der Lüfter soll selten anspringen.

In Oesterreich gabs das auch schon mit T7200 CPU. Der Grosse Bruder mit WSXGA+-Display heisst dann Pi1557.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh