Neues Netzteil - 3900x + RTX3800

tigerstyle

Urgestein
Hi zusammen,

mein 7 Jahre altes Corsair AX850 gibt wohl demnächst den Geist auf :rolleyes:.
PC lässt sich nicht mehr gezielt einschalten, braucht stellenweise ewig bis mal Saft aufs Mainboard kommt.

Ein Neues muss her, nur welches?

Oberste Anforderung, es muss absolut ruhig sein. Habe eine Custom Wakü und da nervt absolut jede Komponete die noch zusätzlich Geräusche entwickelt :d.
Preis ist mal relativ egal, ... von der Leistung würde ich auch wieder in den Bereich 850 Watt gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seasonic PX

Ein AX850 gibt es erst seit etwa 2 Jahren. Kann das ein Ax860i sein? Die haben übrigens 10 Jahre Garantie und die ist noch nicht abgelaufen.
Wenn es absolut auf jeden Lüfter ankommt, dann würde ich über das Seasonic Prime Fanless TX 700 nachdenken

Ah tatsächlich, das non i gab es doch schon länger...
Sollte ein Austausch möglich werden, dann bekommst du bei Verkauf auch noch einen Teil der Kosten wieder rein.
Das Austausch NT wird sicherlich nicht eines aus der alten Serie sein. Und die Größenordnung ist momentan eh sehr nachgefragt.
Ein neues würde ich mir natürlich auch sofort kaufen...

Denk ich auch! Hab auf jeden Fall die neue Version bestellt und schau derweil mal ob noch ein RMA möglich ist.

Hoffentlich passt das von den 7 jahren noch...das ist ja ärgerlich...
Ich erinnere mich, dass die Garantie in den letzten Jahren immer länger wurden, teils auch nachträglich. Ich meine für die HXi Serie war das der Fall (7 auf 10 Jahre)
Der Austausch ging bei mir sehr schnell, aber das ist Jahre her.

So, ... Rechnung gefunden ^^
Das Netzteil ist fast auf den Tag genau 8 Jahre alt. Schade dann wird das leider nichts mehr mit RMA.
Neues NT ist eingebaut und alles funktioniert wieder perfekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh