Neues Netzteil ab 550Watt Nur welches???

Kill Man

Enthusiast
Hallo, ich habe mir eine X1800XT PE zugelegt, und jetzt reicht mein Sharkoon 370Watt NT nicht mehr aus.

Darum wollte ich fragen was ihr für NT's empfehlen könntet???

Ich dachte eventuell an diese:

http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3599
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3498
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3588
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3111
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3483

Danke schonmal:shot:

MFG Kill Man:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von denen die du da aufgezählt hasst würde ich das Elan Vital nehmen das ist nahezu unhörbar.

Ansonnsten würde ich die zu einem Seasonic oder einem Enermax liberty 620 raten
MFG

Enermax Liberty 400 oder Seasonic S12-430.

wenn es um dein problem aus dem anderen thread geht, dann reichen auch die 500W versionen des Libertys / Seasonics

Hiper HPU-4R580 Modular Type R SLI-Edition würde ich nehmen hat in allen test super abgeschnitten und hat jetzt auch noch ein zertifizieren von Nvidia wegen SLI. Wenn Du aber einfach nur power brauchst wurde ich das OCZ Powerstream 600 nehmen das hat Leistung satt.

kiri schrieb:
Enermax Liberty 400 oder Seasonic S12-430.
Also, ich verstehe euch manchmal nicht, es wird nach einem 550 Watt NT gefragt und ihr postet n scheis der garnicht in Frage kommt :shake: :motz:

AMD4969 schrieb:
Hiper HPU-4R580 Modular Type R SLI-Edition würde ich nehmen hat in allen test super abgeschnitten und hat jetzt auch noch ein zertifizieren von Nvidia wegen SLI. Wenn Du aber einfach nur power brauchst wurde ich das OCZ Powerstream 600 nehmen das hat Leistung satt.

Zeig mir mal die Tests bitte, weil die Tests die ich gesehen habe lagen die Hiper doch recht weit hinten und konntn nicht überzeugen

Mistry schrieb:
Also, ich verstehe euch manchmal nicht, es wird nach einem 550 Watt NT gefragt und ihr postet n scheis der garnicht in Frage kommt :shake: :motz:

Das hier ist sein sys, alles mit mehr als 500 Watt wäre einfach nur overkill :hmm:
deshalb kann ich die empfehlungen schon verstehen :bigok:

PentiumM m770 2130Mhz@2850Mhz Multi 16@11 FSB 133@259

ASUS P4GD1 915P

2 x 1024MB OCZ RAMs 4200 DDR518 CL3 3 2 8 bei 2,7Volt

ATI x1800xt

cl4w schrieb:
Das hier ist sein sys, alles mit mehr als 500 Watt wäre einfach nur overkill :hmm:
deshalb kann ich die empfehlungen schon verstehen :bigok:

Das is doch latte, wenn er im ersten Post schreibt das er n 550 Watt NT haben will, dan emfehle ich im ein gutes 550 Watt NT und kein 400Watt Netzteil.

Der Mercedes Verkäufer schikt ja seine kunden auch nicht zu Daihatsu obwohl die auch reichen

Sorry falls das jetz n bischen doof klingt

Mistry schrieb:
Das is doch latte, wenn er im ersten Post schreibt das er n 550 Watt NT haben will, dan emfehle ich im ein gutes 550 Watt NT und kein 400Watt Netzteil.

Der Mercedes Verkäufer schikt ja seine kunden auch nicht zu Daihatsu obwohl die auch reichen

hast eigentlich ja recht, ich persönlich frag mich nur immer was leute mit diesen riesen netzteilen wollen, damit könnte man das system 2 mal versorgen :rolleyes:

Mistry schrieb:
Tja und warum macht er das nicht?
- Weil er etwas verkaufen will.

Ich hoffe doch, dass dies hier nicht der Fall sein wird. Außerdem hinkt der Vergleich noch in dem Punkt, dass ich nicht unbedingt eine andere Marke (Mercedes->Daihatsu) empfehle sondern nur das gleiche Modell in etwas günstiger (anderer Motor wäre es beim Auto wohl). Warum mehr Geld ausgeben als nötig? Nur weil man dann "Angesagt" ist weil man ein riesiges .. *Denkpause :haha: * NT! hat.

kiri schrieb:
Tja und warum macht er das nicht?
- Weil er etwas verkaufen will.

Ich hoffe doch, dass dies hier nicht der Fall sein wird. Außerdem hinkt der Vergleich noch in dem Punkt, dass ich nicht unbedingt eine andere Marke (Mercedes->Daihatsu) empfehle sondern nur das gleiche Modell in etwas günstiger (anderer Motor wäre es beim Auto wohl). Warum mehr Geld ausgeben als nötig? Nur weil man dann "Angesagt" ist weil man ein riesiges .. *Denkpause :haha: * NT! hat.

Hasste ja auch wieder irgendwo recht, aber 400Watt finde ich doch recht knapp für ne X1800XT ich würde mindestens n gutes 450Watt NT nehmen mit ordentlich Saft auf den Leitungen

Mistry schrieb:
Hasste ja auch wieder irgendwo recht, aber 400Watt finde ich doch recht knapp für ne X1800XT ich würde mindestens n gutes 450Watt NT nehmen mit ordentlich Saft auf den Leitungen

hatte 2 monate lang nen sli system mit 2x 7800gtx extreme, 2gig ram und einen 4000+ mit einem 365watt enermax laufen, also erzählt mir bitte nicht das 400 watt zuwenig sind :rolleyes:

cl4w schrieb:
hatte 2 monate lang nen sli system mit 2x 7800gtx extreme, 2gig ram und einen 4000+ mit einem 365watt enermax laufen, also erzählt mir bitte nicht das 400 watt zuwenig sind :rolleyes:

Aha, naja
Ich gebe lieber n paar mehr euros aus für n NT wo ioch noch luft nach oben habe als so n "kleines" NT bis an den Rand zu belasten, aber das ist ja jedem selbst überlassen
Und auserdem Verbrauchen die Nvidia Karten nicht ganz soviel Strom wie die aktuellen ATIs

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die GTX ist nicht so sparsam wie die GT.

Und das Enermax 400 hat sehr viel 12V-Leistung, mehr als so einige 500Watt Marken-NTs.

Guten Morgen *g* Warum emphilt mir nur eine Person dieses Nesteq "ASM Elan Vital Greenerger II 620Watt, 0dBA Netzteil", weil ich persönlich ein Silence Freak bin, und deswegen kommt mir das relativ recht, obwohl das Hyper Pro auch gänge.

MFG Kill Man:shot:

Mistry schrieb:

Und ich verstehe nicht, warum man hier nicht normal diskutieren kann, ohne gleich ausfallend zu werden. :hmm:

Die Empfehlung eines kleineren NTs ist sicherlich nur gut gemeint. Es schont die Stromrechnung, spart Geld in der Anschaffung und reicht auch aus.

Mistry schrieb:

es ist auch doof und unüberlegt
ganz einfach deshalb, weil hier niemand etwas verkaufen möchte
wenn ich zu Mercedes gehe, dann ist mir es das Geld wert, wenn ich zu Porsche gehe auch, aber wenn ich zur Verbraucherberatung/ freien Händler gehe oder einen Vergleich im Internet ansehe, dann ist die Marke egal
hier soll nur beraten werden und wenn jemand meint, das ein 40-Tonner zum Transport des Wochendeinkaufs etwas ünberdimensioniert ist, dann hat das schon seine Berechtigung

meine Empfehlung:
LC Power, 20€ für 550W, billiger gehts nicht :haha: :shot:

ich würde das 370W behalten, wenn dir ansonsten ausreicht
von den theoretischen Werten her reicht das völlig, ich betreibe meinen A64-Bürohengst mit einem 200W Netzteil, mein anderer hat auch nur ein 350W kein normales modernes System frißt mehr
für genauere Angaben müßte man allerdings auch den Rest des Systems kenne, bei einem X2 über 4000+ oder einem Prescott könnten auch 430W Netzteile durchaus angebracht sein

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich habe beiden netzteil die oben beschrieben und bin super damit zufrieden . Und habe damit auch kein prob . Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Bequiet Netzteil nichts taugen mir sind schon 2 kaputt gegangen im laufenden betrieb jedesmal so ein Kondensator explodiert . und seit dem Nur noch hyper und OCZ ach ja das OCZ gibt es auch mit 550 Watt !!!!!
Von den billigen würde ich lieber die Finger von lassen zb LC-Power oder Raptor NT´s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh